Ansicht umschalten
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Wer Trump bereits jetzt in eine Schublade mit Obama steckt handelt vorschnell

ich erinnere beispielhaft an diese Rede von Trump hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mX19dy5_08o

glaubt irgendwer das Trump das mit tausenden Unternehmern vorher abgesprochen hat und ihren gesagt hätte das das nur Sand in die Augen der Öffentlichkeit sei und das sie sich in Wahrheit darauf verlassen können das er einer von Ihnen ist und so handeln wird?

Ich glaube das nicht, sondern ich glaube zweierlei:

1.
Trumps Interesse gilt vor allem Trump selbst

2.
Trump ist in das Alter gekommen wo man sein Leben überdenkt und er ist sicher das er selbst ausgesorgt hat und weil er dessen sicher ist tut er jetzt das was er nie getan hätte, als er persönlich noch existenziell auf gute Kontakte zu allen anderen Milliardären & Co. angewiesen war, was er aber schon immer kritisch sah.
Mir gefällt Trumps Stil sehr gut der z.B. so aussah das er sich mehrfach im Wahlkampf hinstellte, die Steuerpolitik kritisierte und gleichzeitig völlig offen bekannte das er sehr genau wissen worüber er rede weil auch er persönlich Vorteile aus der Steuergesetzgebung abschöpfe.

Wenn ich aber glaube das Trump tatsächlich das tun will worüber er geredet hat, dann ist mir klar wie extrem schwer das ist, denn wer die letzten Jahre sorgfältig aufgepasst hat der sollte gemerkt haben wie Geheimdienste, Militär & Co. Staat im Staate sind und selbst gegeneinander intrigieren wenn es nur darum geht ihre Budget zu verteidigen und ihren Einfluss auszuweiten.
Dieses Gesamtsystem kann Trump überhaupt nicht frontal angreifen sondern allenfalls indirekt.

In Syrien hat Trump aktuell auf die Paule gehauen und die Medien sind weltweit hinter ihn geschwenkt, aber was ist substanziell in Syrien passiert? ES gab nur einzelne Tote bei dem Angriff und es gibt Zweifel über die Effizienz und vieles Geflüster im Hintergrund.

Mir gibt das ausreichend zu denken, so das ich derzeitig Trump auf keinen Fall schon abschreiben werde und ihn in Obamas Schublade einsortieren.

Ja, ich kann mich täuschen, aber wer Änderungen will der muss denen die vielleicht eine Chance bieten das sie Änderungen bewirken können solange eine Chance geben wie man sich unsicher ist was läuft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten