Ansicht umschalten
  • petaxel

63 Beiträge seit 22.08.2020

Weisheit im Westen !

Mit meinen jetzt fast 83 Jahren auf dieser Welt habe ich schon viele Veränderungen erlebt. Es waren gute,aber auch schlechte. Zu diesen zählen auch die Veränderungen des jetzigen IRAN. Es hat tatsächlich nur an der Weitsichtigkeit der westlichen Politiker gefehlt. Dazu zählen auch die heutigen Politiker. Die denken doch nur von Wahl zu Wahl.
Erst wird aus purer Machterhaltung und Gewinnoptimierung so ein Staat herangezüchtet und wenn er einmal eine Bedeutung erreicht hat und eigene Wege gehen will, wird er bekämpft. Da ist doch kein Wunder, das sich der IRAN eigene, sehr wirksame Waffen herstellen will. Trotz des Willens des IRAN, die getroffenen Verträge einzuhalten, werden wichtige Vereinbarungen durch den Westen gekündigt. Und jetzt werden duch unsere Politiker Sanktionen eingesetzt, um den Iran umzustimmen . Dümmer geht es nicht mehr. Es ist doch bekannt das Sanktionen nichts nützen und nur den Überlebenswillen des sanktionierten Staates stärkt. Da machen es die Politker des Ostens besser. Die denken in längeren Zeiträumen. Z B. die CHINESEN. Kriege haben die als schädlich für die Wirtschaft nicht nur erkannt, sondern die richten auch ihre Taten danach. Nicht umsonst haben die CHINESEN eine wie Spinnweben wirkende Wirtschaftmacht aufgebaut. An dieser Wirtschaftsmacht kommen keine anderen mehr, auch die heutigen Weltmächte, vorbei. Als Ergebnis dieser in der Vergangenheit und Gegennwart klugen Politik wird CHINA als Weltmacht Nr. 1 stehen. Durch meine hauptsächlich schlechten Erfahrungen kann mir vorstellen.das der letzte Überlebenswille der Weltmacht zu einem Krieg führen wird, der die ganze Welt erschüttert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten