Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Wollen und können sind 2 Paar Schuhe

Systemverwalter schrieb am 12.09.2023 09:06:

Mit solchen Vorhersagen wäre ich vorsichtig!
Ein russischer Grossangriff mit 1-2 Mio. Mann

Und wo sollen die herkommen? Wird dann die Marine, Luftwaffe, die Atomwaffentruppen und die ganze Logistik an die Front geschickt?

oder der Einsatz taktischer Atomwaffen und schon ist das Land futsch.

Glaube ich kaum. Einsatz taktischer Atomwaffen würde militärisch wenig bis nichts ändern. Dass die Ukrainer deswegen aufgeben, glaube ich auch keine Sekunde. Strategisch hätte Russland dann aber international nur noch Feinde, von Nordkorea und vielleicht dem Iran mal abgesehen. Ansonsten sollte man das Eskalationspotential der NATO nicht unterschätzen, was etwa Waffenlieferungen angeht. Da ist noch ziemlich Luft nach oben.

Und wenn dann noch jemand falsch reagiert, könnte das für alle das Ende werden!

Das könnte es aber auch, wenn man Putin zum Weitermachen ermutigt weil die NATO und EU sich als stets nachgebender Papiertiger darstellt. Man sagt Putin ja nach, er glaube dass man die NATO nur im richtigen Moment erwischen muss und dass die Amis eh nie eingreifen würden liest man auch ständig. Klingt also nach einer nicht minder gefährlichen Variante, Putin zum Weitermachen etwa im Baltikum durch Schwäche zu provozieren. Ist übrigens genau das, was McCain 2014 für die Ukraine vorhergesagt hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2023 09:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten