dass Moskau Vergeltungsmaßnahmen gegen den Westen ergreift
Habe ich die Friedenslogik richtig verstanden?
- Putin startet völlig unnötigerweise einen Angriffskrieg.
- Anstatt 3 Tage mit wenigen Opfer und Zerstörung scheitert dieser Plan. Und Putin führt mittlerweile ein endloses Rückzugsgefecht ohne Chance seine Ziele zu erreichen.
- Dabei Setzt Russland massiv Marschflugkörper, Raketen und vom Ausland gelieferte Drohnen auf zivile Infrastrukltur ein um die Zivilbevölkerung zum Aufgeben zu zwingen. Mit der Aussicht auf Terror gegen die Ukrainer und einer Eingegliederung in Russland.
- Wenn nun ein Drittland der Ukraine auch Marschflugkörper, Raketen und Drohnen liefern will damit die Ukrainer die Logistik der russischen Armee empfindlich stören zu können um ihr Land zu verteidigen, ist das Grund für Russland mit der atomaren Vernichtung der Welt zu drohen.
- Und für Telepolis ist das Grund genug um die Ukrainehilfe einzustellen.
gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass sie (die ATACMS) den Storm-Shadow-Raketen, die der Ukraine im Sommer von Großbritannien und Frankreich zugesagt und geliefert wurden, wesentlich überlegen sind.
Sie sind billiger und in grösserer Anzahl vorhanden. Dafür werden sie in der Zielsuche und Explosionskraft wesentlich beschränkter sein.
Kurz und bündig: Die Ukraine braucht jede einzelne Rakete solange sich noch Kampftruppen und Logistik der russischen Armee auf ukrainischem Boden befinden.
Ausserdem ist es wohl so, dass Scholz den Amerikanern das Messer an den Hals gesetzt hat: Deutschland liefert Taurus, wenn die USA ATACM liefern...
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, betonte im September 2022, dass die Lieferung von Waffen mit größerer Reichweite an Kiew eine "rote Linie" darstelle, die die USA "zu einer Konfliktpartei" mache.
Aha. Mit welchem Recht meint Zakharova "rote Linien" zu ziehen, wenn ein Land sich gegen die russische Agression verteidigen will?
Und fallen die britischen Strom Shadows nicht unter diese Kategorie?
Hätte gemäss dieser Logik "der Westen" dem Iran auch mit der atomaren Vernichtung drohen sollen?
Obwohl keine der beiden Systeme rechtzeitig für die Gegenoffensive im Sommer in der Ukraine eintreffen kann, glauben einige Militärbeobachter, dass F-16 und ATACMS eine Schlüsselrolle bei den künftigen Versuchen der Ukraine spielen können, die von Russland besetzten Gebiete im Süden und Südosten des Landes zurückzuerobern.
Ja. Hätte man vor einem Jahr entscheiden und liefern sollen.
Aber gemäss Telepolis hätte das ja zur Vernichtung unserer Zivilisation geführt...
Während andere denken, dass man damit Putin früher oder später an den Verhandlungstisch bringen kann.