Ansicht umschalten
Avatar von Frieder
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Re: usa und deutschland betreiben doch nur eine zweckehe

Miriosch schrieb am 23.08.2023 22:14:

Stefan Ackerman schrieb am 23.08.2023 16:03:

kein mensch interessiert sich mehr für deutschland, die deutschen haben nichts mehr zu bieten - nicht mal mehr wissen seitdem nur noch eine idiotische ampel an der macht ist

Die Wirtschaft ist wie ein ewiger Lauf. Wer stehen bleibt fällt zurück.
Wer vorne ist, muss sich anstrengen und weiterlaufen, um die Position zu halten.

Mein Eindruck ist, dass wir uns in Deutschland (auch große Teile Europas?) seit Agenda 2010 nicht mehr weiterentwickelt haben, sondern nur noch bestehende Reserven verbrannt haben. (Bildungssystem, erfahrene Experten, Finanzkraft, internationales Ansehen "made in Germany")

Nicht weiterentwickelt? Systematisch zerstört wird Deutschland.
Bildungssystem... nüchtern betrachtet G12, Inklusion... wenn man sieht wie sich Schulen verändert haben, das war doch überwiegend kontraproduktiv.

In der Tat ist mit der Wende der Grund Deutschland zu fördern weg gefallen. US Interesse verlagert sich auf den neuen Frontstaat Polen.

Merkels Harakiri noch mehr Flüchtlinge einzuladen, ist nur zu verstehen, wenn man sie entweder als Minderbemittelt (wofür ich sie nicht halte) oder als Verrat sieht.
Der Schlingerkurs mit der Energiewende, welcher Mais (BAyer/Monsanto) zwar massiv überfordert lies, aber Photovoltaikbranche an China auslieferte....

Das ganze unter ständiger Medialer Befeuerung der Medien, welche weitgehend Atlantik-Bürcke dominiert ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten