Es ist ein großer Unterschied, ob Deine Kinder vor Dir sterben oder Eltern oder Großeltern!
Ersteres fräst sich in aller Regel in ein (gesundes) Hirn fest ein. Unter diesem einen Aspekt kann Demenz tatsächlich auch lindernd wirken.
Und Demenz schließt eine Eignung als Präsident grundsätzlich aus. Hallo, der Mann hat den Finger an den Atomraketen - der muss immer wissen, was er tut!!!
Du fragst, was Biden falsch gemacht hat?
1.) Die Öffnung Mexikos (bzw. die Nichtfortführung der strikten Schließung) halte ich in der Tat für einen schlimmen Fehler.
2.) Die Unterstützung Israels, auch wenn der starke Verdacht besteht, einen Völkermord zu begehen. Zwar wird Biden nicht müde zu betonen, dass der Krieg dort enden soll - aber das ist alles nur hohles Gerede, solange er weiter fleißig Waffen liefert! Ist m. E. genau so armselig wie das Verhalten der deutschen Regierung.
3.) seine generelle Kriegstreiberei. Ich war schon beim Wahlsieg Bidens überzeugt davon, dass es mit ihm einen nächsten Krieg geben wird (kam ja auch so) - und ich bin überzeugt davon (auch wenn ich es natürlich nicht beweise kann): Unter Trump hätte es den Ukrainekrieg gar nicht erst gegeben! Er hätte ihn wie auch immer rechtzeitig anderweitig dort beigelegt, während Biden von vornherein einzig auf Konfrontation gegangen ist.
Und auch wenn sich das vielleicht jetzt so anhören mag: Ich bin beileibe kein Trump-Fan - aber bei dieser Wahl zwischen Pest und Cholera ist er wohl ziemlich sicher das kleinere Übel. Ich meine, Trump ist schon ziemlich krank in der Birne, ein purer Egomane und Soziopath (alles weiß Gott unglückliche Voraussetzungen für einen Präsidenten), aber er weiß dennoch (meistens), was er tut und zieht sein Ding unbeirrt durch.
Bei Biden frage ich mich eher, wer ihn eigentlich wirklich im Hintergrund regiert - scheint eher der militärisch-industrielle Komplex zu sein. Jedenfalls sind diese Entscheidungen m. E. in den seltensten Fällen zum Wohle des amerikanischen Volkes - während das bei Trump wenigstens manchmal der Fall war ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2024 18:12).