Ansicht umschalten
Avatar von evl
  • evl

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2002

Du unterschätzt die Gefahr gewaltig

Die Geran-Drohnen haben eine Reichweite von 2000km, das ist um einiges mehr als die Reichweite der F18 oder F-35 auf den Flugzeugträgern.

Zweitens, sind diese Drohnen praktisch unsichtbar im Radar und Infrarot. In der Ukraine werden sie in der Regel dadurch aufgespürt dass man diese hört. Abgeschossen werden sie manuell per Augenmaß, weil das Radar bei einem so langsamen Objekt nicht zwischen Bodenreflexionen und Drohne unterscheiden kann.

Und wegen Schwarmattacken, ein Trägerverband hat keine Chance. Die Raketenwerfer der Aegis-Kreuzer haben eine langsame Schusskadenz, es gibt Limitationen wie viele Objekte gleichzeitig verfolgt werden können, die Trefferwahrscheinlichkeit ist auch viel geringer als 100%, und die Anzahl an Raketen ist begrenzt.

Als das bedeutet, bei einem duzend Raketen/Drohnen/Marschflugkörper sollten keine durch kommen, aber wie man schon bei den Houtis im Roten Meer sieht, selbst bei vereinzelten Raketen versagt das Aegis-System sporadisch. Kommen 100 Raketen/Drohnen/Marschflugkörper gleichzeitig an, werden mit Sicherheit ein duzend oder mehr durch kommen. Und dann gilt: Der Angriff muss nur einmal Klappen, die Verteidigung immer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten