Ansicht umschalten
Avatar von RSchuster
  • RSchuster

631 Beiträge seit 31.10.2022

Re: China ist für mich unerständlich

Mr. Smith schrieb am 21.08.2024 22:23:

GrenSo schrieb am 21.08.2024 12:57:

Als Gegner gilt Russland. Der russische Präsident Wladimir Putin hat in den vergangenen zwei Jahren wiederholt auf die eigene Nukleardoktrin verwiesen. In Washington und anderen westlichen Staaten wurde dies als Drohung verstanden, in der Ukraine unter Umständen Atomwaffen einzusetzen.

Als weiterer Gegner gilt China, das sein Arsenal ausbaut und sich in geopolitischen Auseinandersetzungen befindet. Aber auch Nordkorea unter Staatschef Kim Jong-un wird als potenzieller Gegner wahrgenommen. Das Land soll nach offiziellen Schätzungen bereits über 60 Atomwaffen und Kernbrennstoff für viele weitere verfügen. Und bei dieser Anzahl könne es nukleare Attacken mit Partnern koordinieren.

Also aus US-Sicht und aus Sicht man anderer Staaten kann ich mehr als verstehen, dass man Russland auf dem Schirm hat. Denn, wenn ein Staat innerhalb eines Krieges, den man zu dem auch noch selbst begonnen hat, mehrfach auf seine Atomwaffen hinweist und einflussreiche Politiker, wie eben z.B. Medwedew, nicht nur andeutet, sondern ganz bewusst und unverhohlen mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, dann ist ein solches Land, sicherlich nicht nur für die USA, eine potenzielle Gefahr für das Leben und die Sicherheit der eigenen Bevölkerung, sowie anderen nicht beteiligten Staaten.

Über Nordkorea muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Denn dem Rocketman Kim Jong-un ist wohl mittlerweile fast alles zuzutrauen, um die eigene Macht zu halten und die Kim-Dynastie weiter zu festigen.

China hingegen ist in meinen Augen für die USA kein militärischer Gegner. Und China sieht das wohl ebenso. Denn schon rein wirtschaftlich betrachtet kann die USA nicht ohne China und China nicht ohne die USA und deren Verbündeten. Daher kann ich, auch wenn China militärisch aufrüstet, die militärische Angst der USA vor China nicht nachvollziehen.

Ich kann Ängste der USA überhaupt nicht nachvollziehen. Von wem sollten die Angst haben? Die USA ist doch nur entstanden durch die Ausrottung....ja Ausrottung...einheimischer Völker. Und genauso ging es immer weiter. Hatten die USA Angst vor Vietnam? Nö...einfach das ganze Land vergiften. Irak....einfach platt machen...über Mogadischu u.ä. wollen wir am Besten gar nicht reden.
Aber plötzlich macht sich Amerika in die Hose?! Wegen den Russen? Oder Kimmi?
Das ist doch absoluter Blödsinn!

Ja ja, die ach so bösen Amerikaner. Und, heute schon eine USA-Flagge verbrannt?

China kann sehr wohl ohne die USA, klar, deren Absatzmärkte würden einiges verlieren...was solls. Kann Amiland OHNE China? Unwahrscheinlich. 100.000tausende Produkte werden in der USA und der EU und sonstwo gar nicht mehr selber hergestellt....außer in China.

Diese Aussage zeigt eindeutig, dass du keine Ahnung von dem hast was du von dir gibst und dein Feindbild schlicht schon gefestigt ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten