jsjs schrieb am 23.03.2022 13:37:
Wer bitte schön sollte die USA stoppen, und womit, wenn nicht mit überlegener Gewalt?
Zum Beispiel so:
Putin will russische Gaslieferungen ab jetzt in Rubel bezahlt bekommen.
Das Ende des Petrodollars würde die aufgeblasene USA wie ein angestochenes Soufflé in sich zusammenfallen lassen. Und es sieht ganz gut aus. Es ist nämlich nur ein kleiner Teil der Weltgemeinschaft, der noch immer der USA hörig ist und auf Befehl der USA auf den "bösen Putin" einprügelt. Und der Petrodollar ist derzeit an allen möglichen Fronten unter Beschuss.
Falls sich diese Entwicklung hin zum Ende der Hegemonialmacht USA verstetigen sollte, wird zum einen interessant sein, wieviele Millionen Menschen die USA in ihrem Todeskampf vernichten können¹, und zum anderen, welche Auswirkungen das auf die Umbuapläne hat, die das akkumulierte Kapital via Weltwirtschaftsforum u.ä. für die gesamte Menschheit hegt (Great Reset, 4. Industrielle Revolution, Transhumanismus etc.).
___________
¹ Man bedenke nur die weltweit Millionen Hungertote, die Victoria Nuland durch ihre Annexion der Ukraine (Sturz der Regierung und Kauf und Intallation einer neuen Regierung inkl. Nazis für 5 Mrd. Dollar) und dem dadurch vorsätzlich herbeigeführten aktuellen Ukrainekrieg verursacht hat. Und das ist ja nur ein kleiner Teil der US-Geopolitik!