Olunder
23 Beiträge seit 18.03.2022 ignorieren
24.03.2022 00:07Re: Und bekommt nun Bulgarien ein modernes Schulsystem?
Oder ein vernünftiges Sozialsystem?Scheißgal, hauptsache Waffen, die Aktionäre feiern, willkommen im Wertewesten.
Mit dem Sozialsystem machen die das wie bei uns, die führen jetzt den Pfand auf Getränkedosen und Flaschen ein. :-D
In Bulgarien sieht man viele Omas die kleine gehäkelte Deckchen verkaufen, Opas die auf einem umgedrehten Bananenkarton als Ladentisch ein paar Tüten Pistazien verkaufen.
Auch schön die alten Omas die nur eine Badezimmerwaage vor sich auf den Boden stellen damit man sich für einen kleinen Obulus wiegen kann (damit sie nicht das Gefühl haben zu betteln).
Oder Rentner die im Plattenbau leben (Eigentumswohnung, die wurden nach dem Sozialismus günstig an die Bewohner verkauft (wenn ich mich nicht irre!),wo es keine Heizung gab.
Die konnten sich die Heizkosten nicht leisten, da Heizkörper waren abmontiert und verkauft. Bei denen hatte ich ein Zimmer für einige Tage möbliert gemietet.
War im Sommer, außerhalb der Semesterferien hatten die Studenten als Untermieter.
Vermittelt war das über ein Enkelkind von denen aus Deutschland. (für 8 EUR am Tag mit Frühstück).
Im Nachherein schäme ich mich dafür das ich deren Armut gar nicht richtig begriffen hatte, wenn sie mir morgens dann in der Küche Wurst und Käse vorsetzten und mit zittrigen Händen Kaffee einschenkten. Das Wurstbrot habe ich dann auch noch an die Strassenhunde vor dem Haus verfüttert!
als ich das erlebt hatte (ist aber schon ein paar Jahre her) hatte ich mir schon gedacht das es irgendwann hier bei uns auch so kommen wird.
..jetzt im 4. Reich ist der Abwärtsturbo endlich gezündet +o(