Hermman schrieb am 01.02.2023 12:08:
teutolith schrieb am 31.01.2023 00:44:
"Telepolis-Serie: Positionen der Mitglieder des Sicherheitsrats"
Da bin ich aber mal gespannt, was es bei TP über die Position Rußlands zu lesen geben wird. So wie sich dieser 1. Teil liest, müßten die US-amerikanischen Rüstungskonzerne Putin einen Präsentkorb schicken.
"Nun haben sich die Deutschen dazu entschieden, Leopard-2-Panzer in die Ukraine zu senden. Laut CNN handelt es sich dabei schlicht um eine angemessene Reaktion auf die Behauptung der ukrainischen Regierung, das russische Militär würde in Bälde eine Offensive planen, um doch noch die Hauptstadt Kiew einzunehmen."
Also Bakhmut, bzw das, was davon übrig ist, hat Olaf mit seinen monatelangen Verzögerungsspielchen schonmal auf dem Gewissen, die Stadt wird wohl nicht mehr lange in ukrainischen Händen sein. Danke Olaf, kann der lupenreine Demokrat dir den Präsentkorb ja gleich weiterschicken.
Was kann Olaf dafür, dass die Ukraine keinen Frieden will?
Die Ukrainer wollen sehr wohl Frieden, allerdings nicht zu Putins Bedingungen. Du willst keinen Frieden. Du willst eine Kapitulation und die anschließende Zerstörung der Ukraine.
Niemand ist der Ukraine gegenüber zu irgendwas verpflichtet.
Oh doch. Rußland hat zahlreiche Abkommen mit der Ukraine geschlossen, die es einzuhalten hat. Darunter immer wieder auch die Achtung der international anerkannten Grenzen des Landes. Das schließt die vier Oblasten und die Krim ausdrücklich mit ein.
Wieso müssen wir Größenwahn unterstützen?
Es ist kein "Größenwahn", um sein Überleben zu kämpfen. Die Ukrainer haben das Recht auf ihrer Seite. Und das muß zur Zeit nun einmal militärisch gegen den Aggressor verteidigt werden. Die Ukrainer zu unterstützen, verschafft dem Völkerrecht Geltung und kommt daher am Ende auch uns selbst zugute. Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, sorgt nur dafür, daß der Tumor des russischen Militarismus und Imperialismus weiter wächst.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.02.2023 07:50).