Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Eskalation an der roten Linie.

Ich kann dem Autor auch zum größten Teil nur zustimmen. Ich weiß auch nicht, was die westlichen Staatenlenker sich eigentlich gerade dabei denken, wenn sie immer weiter eskalieren. Russland beweist gerade seine militärische Überlegenheit und man zündelt weiter, obgleich Russland bewiesen hat, dass es bei rote Linien knallhart zuschlägt.

Außerdem überschreitet man gerade "den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung", wie man ja inzwischen sagt, in den Planspielen. Man formuliert es nur sehr verschachtelt. Aber was soll es sonst anderes sein, als ein direkter Angriff auf Russland, wenn man mit F16 von Nato-Gebiet aus Raketen Richtung Russland schickt? Abfangraketen sind dasselbe Spiel.

Soll Russland das einfach widerstandslos schlucken? Wozu? Die russischen, praktisch nicht abfangbaren, atomwaffenfähigen Hyperschallraketen werden offenbar hier völlig ignoriert und man hofft auf eine magische Unverwundbarkeit, so scheint es mir.

Und die Hoffnung, das China irgendwie Russland in dien Schranken weisen würde, sind genauso lächerlich. Beides sind enge Verbündete und wirtschaftliche Partner. Beide profitieren außergewöhnlich gut von der dummen westlichen Politik. Beide haben dieselben Gegner, der sich dazu selbst erklärt haben.
Warum sollten die etwas daran ändern?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten