Affenschaukel schrieb am 17.02.2023 00:49:
- Du begreifst, dass Demokratie am besten funktioniert, wenn sie nicht von außen beeinflusst gedeien kann (Weißrussland hat NGOs nicht umsonst verboten und wurde daraufhin abgeschottet)
Ist das so? Oder ist das nicht vielmehr einfach bloß eine naive Behauptung?
Es gibt überhaupt keinen Staat, der ohne Einflüsse von außen exisitiert.
- Ukraine nicht einmal mehr Strom hat, um halbwegs genug Licht und Internet bereit zu stellen. Selbst mit Waffen aller NATO-Staaten scheint es auch nicht annähernd darauf hinauszulaufen, dass das von den Medien und Politik verbreitete Narrativ real wird, das du einfach als eigene Meinung hinschreibst
Ist das so? Oder ist das nicht vielmehr einfach bloß eine naive Behauptung?
Egal woran es aufgrund des abscheulichen Angriffskriegs der Russen in der Ukraine auch immer wieder zeitweise mangeln mag, es wird die Ukrainer nicht aufhalten, die Kremlin-Terroristen aus ihrer Heimat raus zu schmeißen.
- Georgien ist dank Krieg und den sich abkühlenden Beziehungen zur Ukraine mittlerweile sehr unschlüssig, ob es sich doch lieber weiter an Russland annähert trotz Vergangenheit + Streitgebieten (daher auch "auf einmal politisch aufkommende Spannungen", die die Regierung im Begriff ist zu bedrohen - was für ein Zufall)
Ist das so? Oder ist das nicht vielmehr einfach bloß eine naive Behauptung?
Seit dem militärischen Überfall der Russen auf die Georgier - die sie gemäß OVKS (Militärbündnis, dem Russen und Georgier angehören) eigentlich hätten unterstützen müssen - unterhält Tiflis keine diplomatischen Beziehungen mit Moskau mehr, fährt in der aktuellen Situation einen moderaten Kurs.
Die Georgier haben nicht den Mumm, ihre Landessteile Abchasien und Südossetien zurückzuerobern. Garibaschwili fügt sich deshalb in das von Moskau diktierte Joch, was jedoch nicht bedeutet, dass sie sich nicht wie ein Fähnchen im Wind wieder drehen werden, sobald aus dem bisher peinlichen Auftritt Russlands in der Ukraine ein totales Desaster geworden ist. Die Frage ist, ob EU und NATO solche Memmen in ihre Reihen aufnehmen wollen, von denen die latente Gefahr ausgeht, Freunden in den Rücken zu fallen.
- Die NATO kann nicht einmal Panzer liefern, weil sie sie selbst brauchen, um ein paar Tage Krieg zu überstehen.
Ist das so? Oder ist das nicht vielmehr einfach bloß eine naive Behauptung?
Die NATO mit Deutschland zu verwechseln, zeugt von mangelhaftem Sachverstand, der den stärksten Partner des Bündnisses ignoriert. Richtig ist, dass Deutschlands politische Schnarchnasen in ihrer Blümchenmentalität vor Jahren Panzer entsorgten, die heute dringend gebraucht und deshalb zurück geholt werden müssen. Aber keine Sorge, wenn ein deutscher Beamter aus seinem Büroschlaf aufgeschreckt wird, kann er schier Berge versetzen.
Kaliningrad kannst du gerne räumen, wundere dich aber nicht, wenn dich eine Atomrakete wegfegt von all denen, die dort lagern, von denen du aber (wie von so vielem) nichts zu wissen scheinst in den Machtfantasien.
Putin hat uns Kaliningrad zweimal angeboten - zweimal wollten wir diesen verseuchten Acker nicht haben. Dort lagern Berge von russischen Atomraketen, die aufgrund mangelnder Wartung zwar nicht mehr wirklich funktionsfähig, dafür umso unfallgefährlicher sind.
Transnistrien wird zum Teil von Moldawien halbwegs gedeckt, obwohl sie sich eigentlich nicht verstehen wollen.
Ist das so? Oder ist das nicht vielmehr einfach bloß eine naive Behauptung?
Im moldawischen Transnistrien herrscht die gleiche Situation wie in den ukrainischen von den Russen besetzten Gebieten: Die ursprünglich moldawische Bevölkerung wurde vertrieben, verschleppt oder ermordet und durch Russen ersetzt. Ob Moldawien sein Territorium jemals zurück erhalten wird hängt u.a. auch vom Ausgang des Krieges in der Ukraine ab.
Ach stimmt, dann gleich Moldawien räumen. Ach Mist, das sind ja irgendwie auch Rumänen. Dann Rumänien räumen. Oh, die haben auch irgendwie was mit Ungarn zu tun. Sei's drum, dann Ungarn räumen. Endlich weg mit dem überall so schlimm beschriebenen Orban. Oh, Österreich mag Ungarn irgendwie irgendwo... auch räumen! RÄUMEN! ALLES. Damit die Russen endlich verstehen, dass rohe Gewalt und das strike Lügen nichts bringt. Dafür halbes Europa leer.
Wie blöde ist eine Theorie, in der die Freund-Feind-Situation auf den Kopf gestellt wird?
Die Russen aus Transistrien raus "räumen" genügt völlig.
Da können dann die Amerikaner hinziehen, oder? In der Ukraine gibt es ja schon ein New York.
Es heißt "Nju-Jork". Theoretisch könnte die Ukraine auch ein Bundesstaat der Amerikaner werden, statt sich der EU anzuschließen. Putin würde sagen: Reden Sie keine Zukunft herbei, die ich nicht haben will.