Ansicht umschalten
  • homunculus_smalltalk

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2010

Re: Die Sache mit Russland ist dann gelösst wenn...

Ich hab noch einen Nachtrag:

Es ist leicht für die USA auf die Demokratie zu vertrauen, wenn diese eben genau wissen wie sie die Demokratie beeinflussen und zu ihren Gunsten steuern können.

Ich sage nicht das es untere den Russen besser ist, oder unter einem alternativen System. Ich sage nur das ich verstehen kann warum diese Menschen darunter leiden wenn die "Welt" mit Empathie zu schaut wie ein System wie die Ukraine unter einer Manipulation zerbrach und sich gegen deren Interessen ausgesprochen hat, wie die Briten beim Brexit mit der EU. Vielleicht ist keine EU besser und vielleicht wäre eine Ukraine ohne Russland besser... egal wie man es dreht und wendet alles hat vor und Nachteile.

Doch ich haben wirklich sorge bezüglich einer USA die eine Telepromoter Rede hält und für das Recht der freien Rede und Nationen hält, wenn deren Technologie gerade diese sozialen Bezugspunkte, quasi Absurdum geführt hat.

Ein bisschen komme ich mir vor, wie jemand im Mittelalter der an eine Sonnenfinsternis-Gruppe glaubt, sie sei allmächtig und ein Gottesbeweis und quasi schon errechnen konnte und die Technologie besitzt eine Sonnenfinsternis hervor zu sagen... und so den Gottesbeweis zu etablieren.

Edit: Vielleicht beruht meine Skepsis auch nur auf einem Lag an Politik und geopolitischer Diplomatie, die ja eh nicht mehr viel mit Logik oder den Menschen zu tun hat.... ach wir sollten endlich drüber hinweg kommen und zusammen arbeiten für die wichtige spätere Evolution.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2023 23:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten