Ansicht umschalten
Avatar von LeJoker
  • LeJoker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2002

Analoge Identität nennt sich Ausweis

tp war schon immer auf der 1984 und V-Welle unterwegs. Irgendwelche Leute in der Redaktion, die nie erwachsen geworden sind und daher immer auf der gleichen Para-Welle herumreiten.

Um mal der endlosen Empörung was entgegen zu setzen. Was ist denn falsch an einem Identitätsnachweis? Wir hier in Deutschland haben das in analoger Form, nennt sich Personalausweis oder Reisepass wenn man ins Ausland will. Öffnet Tür und Tor wenn "Deutschland" draufsteht. Es gibt noch das Einwohnermeldeamt oder den Impfpass, Krankenkassenkarte usw usw. Alles Dokumente, die einen nicht entrechten, sondern mit Rechten ausstatten! Wer von euch hat diese pösen Dokumente inzwischen verbrannt? Wer ist für die Abschaffung des Einwohnermeldeamtes? In den USA wo es sowas nicht gibt, sieht man ja regelmässig, zB bei Wahlen, wie entrechtet man ist, wenn man wählen gehen will. Da schickt einem der Staat sowas von gar nicht irgendwelche Wahlunterlagen oder den Antrag zur Briefwahl frei ins Haus!

In Bangladesch oder sonstwo, wo der Staat schwach oder gar nicht vorhanden ist, hat man somit ohne Identität gar keine Ansprüche auf irgendwas. Wer bist denn du, wird die Frage lauten, wenn jmd was einfordert. Bist du überhaupt unser Staatsbürger? Sind wir für dich irgendwie verantwortlich?

Erst nachdenken bevor man hetzt. Nicht alles was digital ist, ist auch gleich böse. Dass den Leuten digitale Pässe verimpft werden, ist übrigens Schwachsinn, die Technologie soll mir mal jemand real zeigen. Was würde es bringen? Eine digitale Nummer in der Blutbahn. Was beweist das? Dass an mal 2019 irgendwo in Bangladesch ne Spritze bekommen hat? Wie erkannt der pöse Staat so den Regime-Kritiker???

Bewerten
- +
Ansicht umschalten