Zitat aus dem Abschnitt "Befundlayout" http://www.labor-augsburg-mvz.de/de/aktuelles/coronavirus
Hervorhebungen durch mich:
"ab sofort geben wir auf unseren Befunden nur noch das Ergebnis positiv oder negativ aus.
Bisher erhielten Sie in Abhängigkeit vom verwendeten Test zwei Ergebnisse.
Falls die Probe mit dem Verfahren der Fa. Roche analysiert wurde, haben wir die Messergebnisse für beide Zielsequenzen der PCR (ORF1- und E-Gen) getrennt angegeben. Das ORF1-Gen ist dabei für SARS-CoV-2 spezifisch, während das E-Gen auch in anderen Coronaviren vorkommt. Die Fälle, in denen nur das ORF-Gen amplifiziert wurde, haben wir auch bisher schon positiv bewertet. Wenige Fälle mit isoliert positivem E-Gen wurden als fraglich eingestuft und führten deshalb immer wieder zu Rückfragen und Problemen hinsichtlich des weiteren Managements betroffener Patienten. Unter Berücksichtigung der epidemiologischen Situation und der insgesamt gestiegenen Positivenrate folgen wir ab sofort der WHO-Empfehlung und geben ein Ergebnis bereits dann als „positiv“ heraus, wenn nur das E-Gen amplifiziert wurde. Um den Befund zu vereinfachen, erscheint deshalb zukünftig nur noch ein Gesamtergebnis (positiv oder negativ). Ein Ergebnis ist positiv, wenn mindestens eine der beiden Zielsequenzen des SARS-CoV-2 im Abstrichmaterial nachgewiesen wurde."
Zitat Ende
Also ein Test der auch auf weitgehend ungefahrliche Feld-Wald-Wiesen-Coronaviren anschlägt führt laut WHO-Empfehlung zu einem (false) "positiven" Testergebnis mit allen bekannten Folgen oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit die uninformierten Massen nachhaltig zu manipulieren und die Infektionszahlen bei Bedarf zu pushen.