Ansicht umschalten
Avatar von carmol2
  • carmol2

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2018

Re: Bill Gates Ted-Talk von 2010

iris (2) schrieb am 01.05.2020 07:39:

Jetzt geht es nur noch darum, dass den Frauen klar ist , dass von 7 Kindern wohl 5 Kinder überleben, es aber nur zwei Kinder braucht um versorgt zu sein.
Durch diese "Erleuchtung" und mit Hilfe der Impfungen für die zwei Kinder wird allmählich die Bevölkerung reduziert - meint Bill Gates

Da sieht man nur, wie naiv wir sind, dem Gates das zu glauben. Oder wie blöd der Gates ist, falls er das wirrklich meint.

Erstmal werden Leute aus Drittweltländern einfach mehr Kinder haben, wenn mehr Kinder überleben. (*) Die Anzahl Kinder ist auch bei uns nicht vom Überleben direkt abhängig, sondern von der Kultur. Es gibt auch in Mitteleuropa, das ein hervorragendes Gesundheitssystem bietet, an das afrikanische Staaten gross-mehrheitlich noch lange nicht ran kommen werden, Kreise die sehr viele Kinder haben. Und das obwohl denen längstes klar sein müsste - und es meiner Vermutung nach auch ist - dass die Sterblichkeit ihrer Kinder enorm klein ist.

Was Gates mit seiner Aussage gemeint haben könnte, bleibt IMO also unklar. Aber die Vermutung, dass die Sterilisation ganzer Landstriche gemeint sei, kann nicht völlig verneint werden.

(*) Dies unter der Annahme, Gates könnte Impfungen liefern, die unter dem Strich mehr nutzen als schaden. Diese Annahme ist allerdings nicht unumstritten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten