kleines Licht schrieb am 17.08.2021 21:22:
"Ich bin also gezwungen dem mir vorgesetzten Anbieter mein Leben anzuvertrauen. Beim Auto kann ich mir verschiedene Anbieter von Fahrzeugen und Werkstattleistungen aussuchen, d.h. entscheiden wem ich vertraue und auch selbst entscheiden wieviel bzw. wie gute Wartung/Reparaturen ich meinem Fahrzeug zukommen lasse."
Komisch, dass im Autoverkehr so viel mehr Tote und Schwerverletzte anfallen. Haben Sie das falsche Auto ausgesucht?
Nö, im Gegenteil. Gerade weil ich nicht bei der Wartung spare, gab's wg. mir bei einem Verkehrsunfall mit meinem Auto noch keine Tote und Schwerverletzte trotz hoher jährl. Fahrleistung außerhalb von Corona.
Außerdem verkneife ich mir auch als Radfahrer und Fußgänger däml. Aktionen. Insb. die meisten Radfahrer leider nicht, mit denen kommt's immer wieder zu gefährlichen Situationen, weil die einem die Vorfahrt nehmen etc.
Richtig ist allerdings: Auf Bahnstrecken wird sehr stark darauf darauf geachtet, dass niemand auf den Strecken rumlatscht, wo keine expliziten Übergänge sind. Auf Straßen passiert das so gut wie garnicht.
notting