Ansicht umschalten
  • chrmac

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2004

Re: Meint der Herr Nowak auch die ausgebeuteten

Istesnichtwunderbar schrieb am 18.08.2021 15:28:

Benziner: 7l/100km macht 7.000 Liter Sprit also 16.310 kg CO2
BEV: 16kWh/100km macht 16.000kWh und bei Strommix 6.400 kg CO2

Also mein Benziner, den Kleinsten den Hyundai zu bieten hat, braucht 4,5 L / 100 km.
Ein Zwang , ein KFZ mit 7 ltr Verbrauch zu benutzen, besteht eigentlich nicht so wirklich.

Dann fährst Du mit dem E-Auto mit 12kWh/100km.

Und Kennen sie jemanden,der vom vergötterten SUV , auf ein Fahrzeug mit 16 kwh umsteigen wird ?

Die steigen dann eben auf einen SUV mit E-Antrieb um und sparen in % genauso viel CO2 ein, wie der Kleinwagenfahrer - absolut sogar noch mehr.

Das was man so als Stromer in der Regel zu sehen ist, sind fast alles schwerer ( Hybrid ? ) Fahrzeuge.

Dann musst Du blind sein. Meist verkaufte E-Autos in DE:
- VW eUp
- Renault Zoe
- VW ID.3
- Tesla Model 3

Wie sieht eigentlich Ihre Umweltbilanz für die teuren Batterien aus , die ja dann in zigmillionen Fahrzeuge , weltweit eingebaut werden müssen ? Plus deren Entsorgung ?

Sieht sehr gut aus. Mehrere Unternehmen sind bereits technisch in der Lage diese zu über 95% zu recyclen. Sie warten jetzt nur auf Input, denn die Batterien halten viel länger als gedacht.

Meine ursprüngliche Frage hast Du leider vergessen zu beantworten. Vielleicht holst Du das noch nach, bevor Du neue Theorien erfindest?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten