Wir reden hier aber nicht mehr über Delta, Alpha oder den Wildtyp, sondern Omikron, wo ja lt. deiner Impfauflistung dann auch deine Schwiegermutter reinfällt, wenn sie nicht gerade noch das letzte bisschen Delta erwischt hat. Bis Delta war die Pandemie in ihrer Hochphase und es gab keine oder nicht flächendeckend Impfstoffe.
Da gab es sehr wohl Impfstoff für die Risikogruppen und ein paar Wochen später auch für jeden, der mithelfen wollten die Welle abzuflachen...
Klar das es dort für die Heime extrem Hart war, sonst wäre es ja keine Pandemie gewesen. Wäre die Pandemie ungefährlich gewesen, hätte man den ganzen Aufriss ja gleich ganz bleiben lassen können.
Wie willst Du jetzt die Heime vor den Impfmichnichts und Testphobikern schützen?
Die sind doch jetzt zum Abschuss freigegeben.
Du lernst es nicht, oder? Das Virus geht nicht mehr weg, schon gar nicht mit einem Impfstoff, der nur wenige Monate wirkt, selbst wenn er auf direkt auf die Variante abgestimmt ist.
Wenn das Virus mit BA2 endemisch geworden ist - und da nicht mehr herausmutieren kann - dann war's das zum Thema Corona.
Wenn eine "Killervariante" kommen sollte, die mit BA2 eng verwandt ist, dann kann man diese Welle im kommenden Winter ggf. runterimpfen.
Schon klar - die Impfmichnichts werden schon schauen, dass sich der Schaden nicht so einfach begrenzen lässt.