Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Was ist das Kriegsziel der Russen in der Ukraine?

Ich versteh deinen Einwand nicht.
Die Million Verpflichteten hat doch Präsident Selenskyj in Aussicht gestellt vor ein paar Monaten schon. Die sind aber noch immer nicht im Einsatz.

Russland ist, wenn die Zahlen irgendwo stimmen sollten, mit so ca. 100.000 - 150.000 Mann in der Ukraine. Das ist halt "fehldimensioniert", wenn das Ziel die Besetzung der Ukraine sein sollte, für die "Volksrepubliken" aber war's vielleicht mal ausreichend.

Bezüglich der Verlustraten: die ukrainischen Angaben und die russischen Angaben sind praktisch spiegelverkehrt. Laut den Ukrainern hat man im Grunde 70% der von den Russen eingesetzten Truppen ausgeschaltet, bei moderaten Verlusten. Und laut den Russen hat man fast das komplette ukrainische Heer einmal "durchgetauscht" und dabei "nur" 5000 Mann verloren. Ich glaub ja eher, dass keine Seite vertrauenswürdige Zahlen bezüglich der Verluste herausgibt.

Die einzig halbwegs verlässliche Angabe dieser Tage ist die Karte mit dem Besatzungsstatus der Ukraine. Und die gibt einen guten Anhaltspunkt, wie gut oder schlecht die Russen fahren. Ich vermute mal, angesichts der Tatsache dass außer einer einzigen Großoffensive seitens der Ukraine die Situation praktisch konsolidiert ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten