Ansicht umschalten
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Re: Köstlicher Beitrag - aber

Ulf Kotzer schrieb am 12.03.2022 22:12:

SoShy schrieb am 12.03.2022 13:47:
Dicke Menschen sind in einer Neoliberalen Gessellschaft die besseren Bürger.

Hier werden wesentliche Aspekte übersehen oder aussen vor gelassen.

das ist richtig - allerdings die Verallgemeinerungen im Folgenden nicht wirklich.
Siehe weiter unten in Ihrem Text.

Das fängt bei der Krankenversicherung schon an. Man vergleicht die Kosten eines dicken Menschen, mit den Kosten eines normalen Bürgers. Das ist zu mindest für Deutschland falsch, man muss wenigstens die Lebensumstände der Menschen mit ein kalkulieren.

Viele dicke Menschen leben alleine und haben keine Kinder. Man vergleicht also die Zahlungen und die Einnahmen einer Person, mit den Zahlungen und den Einnahmen von eventuell einer 4 köpfigen Familie, bei der Frau und Kinder mit versichert sind.

Ob ein dicker Mensch statistisch höhere Kosten erzeugt als zwei normal gewichtige Menschen, ist mindestens fraglich.

Dicke Menschen sind statistisch gesehen sicherlich weniger aggressiv, zielstrebig und motiviert als der neoliberale Normalbürger. Ein Schriftsteller hat das in einem Satz einmal sehr schön beschrieben: "Dicke Menschen stecken lieber etwas in sich selbst, als in andere Menschen".

Hier geht es wohl hauptsächlich um dicke Männer.
Bei dicken Frauen hab ich es anders erlebt - hab aber keine Statiskik dazu

Damit fallen aber viele der üblichen menschlichen Dramen aus. Beziehungschaos, sehen sie sich viele von ihnen am Fernsehen an, während ihre schlankeren Mitmenschen nächstens im Porsche Cabrio durch die Stadt huschen, einkaufen und Ihre Partner lieben, betrügen, herzen und verprügeln. Alleine die dadurch eingesparten Gerichtsverfahren... Und da wir gerade davon sprechen, wie viele der Schwerverbrecher Deutschlands sind dick? Die sind meistens sportlich unterwegs, wollen jemandem auf die Schnauze hauen können und schnell weglaufen. Ein hoher Testosteronspiegel hält die Menschen aggressiv, schlank und im Gefängnis.

Wieder geht es eher um Männer, oder?

Um eine aktuelles Beispiel zu nehmen: Was glauben Sie wie viele dicke Menschen sich aktuell - im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen - wünschen auf einer Pritsche in 1,20 m Höhe in die Ukraine zu fahren und Russen verjagen zu können? Kann ich Ihnen sagen: Nicht sehr viele. Den meisten bricht schon der Angstschweiss aus, wenn sie sich vorstellen müssen, die Leiter zum luftigen Sitzplatz erklimmen zu müssen. Denken Sie doch einfach zurück an den letzten Sportunterricht, vielleicht waren sie mit einem dicken in der Klasse gesegnet, wir hatten zwei von der Sorte: Nasser Sack.

Wieder geht es um Männer, oder?

Fazit: Für ein freies und lebendiges Deutschland ist jeder dicke Mensch ein Gewinn. Er will keinen Krieg, er läuft nicht weg, er befindet sich nicht auf der Brunft, jedenfalls nicht dort wo man sich um die attraktiven Damen streitet und er organisiert auch keine Zwangsimpfungen, weil er die dafür notwendigen Positionen nicht erhalten wird. Ehrgeizige Politiker sind meist schlank, schnell, umtriebig und haben zum Nachdenken keine Zeit. Erfolgreich zu lügen ist eine anstrengende Tätigkeit; dicke Menschen neigen zur Faulheit, was erneut einige Berufsgruppen mit hohem gesellschaftlichem Schädigungspotential ausschliesst.

Wieder geht es um Männer, oder?

Mein Fazit aus der Küche:
Man hat, wie so oft bei den Weltverbesserern, nur einen Aspekt eines ganzen Spektrums betrachtet: "Dick sein ist ungesund". Ja, für den einzelnen Dicken, aber nicht für eine überaggressiv agierende Gesellschaft. Für die ist jeder unmotivierte Dicke geradezu eine Wohltat. Denn die Dicken wollten keine NATO-Raketen an die russische Grenze schaffen und wenn doch, wurden sie von schlanken Politikern oder Journalisten dazu gedrängt!

Also mein Fazit:
Ihre Betrachtung trifft wohl auf dicke vs, dünne MÄNNER weitgehend zu.

Ja, so wie Sie sagen. Ich dachte ich bringe mal einen neuen Aspekt ins Spiel. Einiges trifft ja auch auf dicke Frauen zu, anderes sicherlich nicht. z.B. war eine ältere Kollegin etwas beleibt, aber im Office war sie der reinste Kugelblitz. Und wenn ihr wirklich etwas gegen den Strich ging, zeigte Sie Eckzähne wie eine Bulldogge. Ansonsten lieb und friedlich, humorvoll. Nur einen Kilometer zu Fuss durch die Innenstadt, war schon eine Qual für sie.

ABER: Vorsicht vor dicken Frauen!
Und ebenfalls Vorsicht vor dünnen - und sog. "normalgewichtigen" Frauen!

Nach meiner Lebenserfahrung als unsportlicher Jugendlicher (der mittlerweile 65 ist und einen kleinen Bierbauch hat), sind Frauen (ob dick oder dünn) eher extremistisch veranlagt als Männer.
Bei den Männern ist es dann eher so, daß bei den dünnen der Testosteron-Spiegel zwar für Agessivität mit verantwortlich ist.
Das ist aber nur die verkürzte Darstellung, denn:
Es stecken eben oft deren Frauen (oder eine Begehrte) hinter dem Ausbruch der Agessivität oder anderem Unsinn, den solche Männer dann treiben. ;-)
Da sind dicke Männer schon etwas zurückhaltender - oder resilienter bzgl. Anheizung durch so Frauen.

Dazu kommt noch:
Frauen wollen ihre Männer oft lenken und erziehen - grade was das Fress-, Sauf-, Rauch-Verhalten betrifft.

Oh ja, ohne Umerziehung keine Beziehung.

Dünne Männer reizt das - dicke lassen es eher gemütlich von sich abprallen - so beobachtete ich es über die Jahrzehnte in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Und bei mir selbst...

Damit zurück zur Politik und deren Erziehungs-Versuche:
Je mehr Frauen - grad auch feministisch eingestellte, in die oberen Ränge der Politiker-Kaste vorgedrungen sind, desto schlimmer sind die Volkserziehungs-Versuche bzgl. "gesunder Lebensweise", "Gesundheitsvorsorge" geworden.
Bestes Beispiel ist die Unterzeichnerliste des Gesetzentwurfs für die allgemeine Impfpflicht ab 18:
Überdurchschnittlich viele Frauen, viele von den "Grünen" und von der SPD.
Viele dicke Frauen darunter, grade von den "Grünen" - die grün-neoliberale Sprechpuppe übrigens auch ;-)
Par bereits dressierte Männer drunter, z.B. Herr Dahmen.

Logik kann ich in diesem Entwurf nicht erkennen - eher so Unterdrückungs-Phantasien, wie sie eben oft Frauen gegenüber Männern, die anders ticken, gern angewendet werden.
Motto: Du bist zu dumm um "das Richtige" zu erkennen, also mußt du per ordre mufti dazu gebracht werden.

So long - und danke für Ihren Beitrag.
Hab Ihre Betrachtung genossen - und denken Sie bitte jetzt nicht, daß ich etwa frauenfeindlich eingestellt bin.

Nein, nein, den Eindruck habe ich nicht.

Im Gegenteil.
Diskussionen mit Frauen zu "Frauen-Logik" ( Ich weiß, der Begriff ist bääh), aka gefühlter Richtigkeit der Ansichten und meiner "Männer-Logik" sind für mich immer wieder interessant.
Meinungs-diktatorische Frauen sind mir allerdings ein Greuel.
Männer, wie Ralle Stegner (auch auf der oben erwähnten Liste) selbstverständlich ebenfalls.

;-)

Nachtrag:
Hab eine Vermutung -> Hinter Ihrem Nick "verbirgt" sich eine Frau?
Ein ganz normale Frau?
Fänd ich schön, wenn es so wär...

Hinter meinem Nick befindet sich schon eine Frau. Suchen Sie im Browser "SoShy" und "Timbaland". Morning after Dark. - Spitze! Ich selbst bin keine Frau.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.03.2022 23:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten