Ansicht umschalten
Avatar von janadann
  • janadann

710 Beiträge seit 02.01.2022

Re: Was die Bürger wollen erzähl ich gern.

wolfdieter schrieb am 12.03.2022 11:50:

Unternehmen wollen mehr Gewinne und höhere Marktanteile; Regierungen wollen Steuereinnahmen und eine produktive Bevölkerung mit niedrigen Gesundheitskosten; Bürgerinnen und Bürger wollen – ja was?

In Ruhe gelassen werden. Die persönliche Freiheit hat Verfassungsrang, Herr Schleim.

(Hervorhebung von mir: „Bürger“ ist nicht Biologisches Geschlecht, sondern Grammatisches Genus zum tausendsten Mal.)

Wie lange uns noch neue Virusvarianten, Long-Covid sowie die sozialen Folgen der Pandemie und ihrer Schutzmaßnahmen beschäftigen werden, ist heute noch gar nicht abzusehen.

Nachtigall ick hör dir trapsen. Da ist jemand auf der Verkaufe.

Ich war ja der irrigen Annahme, dass die Mehrzahl der Kommentare zu solchen Artikeln in den vergangenen Monaten deutlich gezeigt hätte, dass es nun langsam reicht mit diesem ganzen paternalistischen Gedöns.
Ich würde gern mal wieder etwas Ausgewogenes, Sinnvolles und Konstruktives zu den drängenden Problemen unseres Epöchleins lesen.
Stattdessen wird hier permanent Schleim serviert, der auch nach dem x-ten Artikel nicht besser oder wenigstens genießbar wird.
Nota bene: Ich weiß nicht, wieso ich ausgerechnet jetzt darauf kommen, aber ... am Ende der ollen DDR, so etwa ab 1985, mussten die Genossen der SED die bittere Erfahrung machen, dass ihre Propaganda um so heftiger abgelehnt wurde, je massiver sie wie mit dem Holzhammer verbreitet wurde.
Hätte man was draus lernen können, denke ich ...
Wie komme ich nur darauf ...?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.03.2022 13:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten