xj12 schrieb am 15.04.23 07:51:
Zivilisationsphasen der Wärme waren immer erfolgreicher als solche der Kälte. Wir sollten den Klimawandel nicht bekämpfen, sondern uns darauf einstellen."
Damit hat er doch absolut recht!
Ja, er hat wohl absolut recht, Unsinn ist es aber dennoch.
Das Problem sind nicht die 1,5° oder 3° Erwärmung, sondern der kurze Zeitraum, in dem sich diese Veränderung abspielt.
Wer bei dynamischen Systemen den Faktor Zeit ignoriert, ist entweder ein armer Idiot, dann sei ihm verziehen, oder ein bösartiger oder gekaufter Lügner.
Wenn Dich eine Gewehrkugel zwischen den Augen trifft, ist das Problem weniger die paar Gramm kupferummanteltes Blei, sondern die Geschwindigkeit des Geschosses.
Ich sehe jeden Tag einen Punk, der so ein Geschoss an einer Kette als Halsschmuck trägt. Schließe ich etwa aus diesem Fakt, dass Schußwaffen ungefährlich wären?
Sollte ich vielleicht, dann hat sich die Diskussion über das für und wider von Waffenlieferungen für mich auch erledigt. Denn, was einen Punk nicht tötet, wird für andere auch keine große Gefahr oder Hilfe darstellen können. Das ist logisch und folglich habe ich Recht!