...sie ins Parlament zu wählen. Dann sieht man schnell, was für Flachpfeifen das sind. Das gilt übrigens auch für linke und natürlich die gut vermarkteten "neoliberalen" Parteien.
Repräsentative Demokratie ist vor allem deswegen scheiße, weil zwischen Realpolitik und Wahlkampf ein gigantischer Graben besteht, der nie geschlossen werden kann. Solange das Volk nicht direkt in der Realpolitik mitreden kann (Basisdemokratie statt Parlament), wird Realpolitik immer bestimmt sein von Lobbies, Beratern, Anwälten, den sich selbst erhaltenden bürokratischen Strukturen und natürlich den persönlichen Eitelkeiten und Weltfremdheit der Repräsentanten (Politikern) selbst, die nicht zwischen veröffentlichter und öffentlicher Meinung unterscheiden können.
Ein anderes Thema:
Ich frage mich gerade im Falle Portugals, wie viele derer, die in Krankenhäusern oder Altersheimen dort sterben, in Wahrheit an multiresistenten Keimen sterben. Mit denen hat Portugal nämlich ein gigantisches Problem. Meine eigene Oma ist dort im Krankenhaus an solchen kapeister gegangen. Sie war schon schwer krank und musste ins Krankenhaus, aber dort haben ihr die Keime den Rest gegeben. Für wie viele "Corona-Tote" wird das wohl auch so sein?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.01.2021 08:27).