Mitten im Juli, was kühl.
Vor ein paar Wochen, als wir einige Tage lang Temperaturen über 35 Grad hatten, gabs auf Telepolis einen Klimakatastrophen Artikel nach dem anderen.
Klar, unsere Klima-Hype Freunde fühlten sich voll bestätigt und schrieben um ihr Leben, einen Post nach dem anderen, um die Menschheit zu retten.
Jetzt sind die Temperaturen deutlich abgesackt und es wird Zeit, mal einen Artikel zu veröffentlichen, der den ganzen Hype der Greta-Jünger kritisch hinterfragt, ohne den anthropogenen Klimawandel aber in Frage zu stellen, soweit sind wir noch nicht, das wagt keiner, denn es ist nicht en vogue.
Du kannst keinen Fehler machen, wenn du den Weltungtergang wegen Klimawandel prophezeist und hysterisch Verbote jeglicher carbongestützer Energie forderst + CO2 Steuer. Das macht sich gut, es ist in Mode, Politiker gewinnen damit Wahlen und Telepolisianer den grünen Balken.
Aber wehe, du wagst es, an unserem Heilnad, Greta Thunberg, auch nur leise Zweifel zu äußern, oh weh oh weh, vor ein paar Jahrhunderten hätten sie dich noch verbrannt, wegen Blasphemie.
Was den vorliegenden Artikel angeht, für mich nichts Neues.
Wir haben uns auf den Loorbeeren ausgeruht, wie die Verrfasser richtig feststellen und alle wichtigeren Entwicklungen verschlafen.
Die Finanzindustrie ist international praktisch nicht existent, nachdem die Deutsche Bank nach heftigen Prügeln den Schwanz eingezogen und sich aufs Nationale zurückgezogen hat.
Die Chemieindustrie wird noch stärker in die Bredoullie geraten als bisher, nicht nur wegen Monsanto.
Digital/Hardware sind wir zweite oder dritte Liga.
Softwaremäßig haben uns anderen überrollt.
Des liebtes Kind, die Autoindustrie, geht mit der E-Mobilität den Bach runter.
Agrarmäßig liegen die Milchbauern am Boden, Tierquälwerei ist immer noch zuviel vorhanden, Mercosur wird den Bauern noch schwer zu schaffen machen.
Demografisch siehts übel aus, die beiden Rentnerparteien, CDU-SPD, habe keine Ideen entwickelt, außer kulturentfernte Bevölkerungsgruppen ins Land zu holen, ohne jegliche Bildung oder Bindung zur abendländischen Lebensweise.
Ich verkneife mir noch weitere "Leistungen" unserer "Leistungsträger" und vor allem der unfehlbaren und alternativlosen Polit-Päpstin Merkel zu erwähnen.
Et kütt wie et kütt und kütten mutt.
Apropos, das ist mein 1000-stes Posting!
Endlich gehe ich in den Kreis der erlauchten Foris ein, wo nur steht: mehr als 1000 Beiträge seit .... Darauf hab ich fast 20 Jahre lang hart hingearbeitet und heut ist es so weit!