Ansicht umschalten
  • Omicron-Partikel

405 Beiträge seit 01.07.2020

Echt! Meint der Herr Autor des jetzt ernst?

Je mehr Kontakt zum Fremden besteht, desto weniger Vorurteile hat der Mensch.

Da irrt sich der Autor aber gewaltig. Selbst wenn ein Deutscher ( Bio ) in einem von Migranten geprägten Viertel lebt, glaube ich kaum daß wenn er zwar bei sich Zuhause Baklava und Börek konsumiert er mitnichten die deuschsprachige Ausgabe der türkischen Hürriyet studiert sondern seine Blöd bevorzugt.

und wenn der Fluß mal wieder über die Ufer tritt, dann wird er mit Sicherheit einen Huber, einen Maier, einen Müller sogar noch einen Kowalski beim Sandsack schleppen sehen aber ganz sicher keinen Ali oder Mustafa.

Also bei mir würden dann auch über diese Herrschaften entsprechende Emotionen hochkochen vor allem wenn sich dann Ali im Süpermarket an mir in einem viel zu engen Gang mit jeder Menge vor den Regalen aufgestapelten Paketen vorbeiquetscht statt außen rum zu gehen - Ich mein ja bloß beim Sandasck schleppen habe Ich den Herrn letztens nicht gesehen - mit Sicherheit wäre in solch einem Fall meine Stimmung etwas besser genüber besagtem Ali, wenn Ich ihn denn beim Sandsackschleppen gesehen hätte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.02.2021 17:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten