Absolute Zahlen:
Destatis sagt wohl sehr seriös, wieviele Menschen in Deutschland in einem bestimmten Zeitraum gestorben sind.
Relative Zahlen:
- Die jährlich zu erwartende Zahl von Todesfällen in Deutschland. Hier ist die sich verändernde Alterspyramide in Bezug zu setzen zur Todeswahrscheinlichkeit je Alterskohorte. Hier stehen wir schon vor dem Problem, wie werden Einwohner ohne deutschen Pass in die Zahlen eingepflegt?
Gerade durch Zuzug in den jüngeren Kohorten können schon Verzerrungen in der Alterspyramide entstehen, die ich nicht abschätzen kann. Weiss da jemand mehr?
- Die Nichtbehandlung bestehender Krankheiten ( ich war seit Maskenplicht und Testpflicht bei keinem Arzt mehr, als beispiel) und die Verzögerung bei den Diagnosen kann durchaus zu einer zeitversetzten Erhöhung der Sterbezahlen führen. In diesem Fall wären die Maßnahmen, Lockdowns etc. Ursache der zusätzlichen Toten.
- Ausgefallene unnötige Behandlungen und Operationen können aber auch zu weniger Toten führen. Weniger Kunstfehler, weniger Narkosetote, weniger kontraindizierte Krebsbehandlungen und Fehlmedikationen.
- Vermehrte Suicide wegen der enormen Zunahme von Depressionen durch den Maßnahmenterroris und soziale Ausgrenzung können dagegen die Erhöhung der Todeszahlen bewirkt haben.
- Weniger Verkehrstote während der Lockdowns und durch Homeoffice dürften die Zahlen aber wieder gesenkt haben.
Wie kann mann diese Faktoren seriös bewerten und valide Zahlen dafür ermitteln?
Fakt ist nur, wenn mehr Menschen sterben als in den vergangenen Jahren, dann haben wir etwas falsch gemacht.
Die Amish people in den USA haben keine Übersterblichkeit, ich glaube sie sind die relevanteste Kontrollgruppe der Welt. Sie leben inmitten einer Gesellschaft mit hochtechnisierter Medizin und allen Maßnahmen, Impfungen und Lockdown( die sie jedoch nicht mitgemacht haben) und sind natürlich auch nicht verschont worden von Ansteckung mit allen Grippeviren der Welt.
Amish ---- Virus JA----- Maßnahmen nein---Impfung nein --- Übersterblichkeit NEIN
Restbevölkerung westliche Staaten ----- Virus JA ----Maßnahmen JA----Impfung JA---Übersterblichkeit JA