Zum allergrößten Teil gebe ich dir Recht.
Nur das mit den Drogen sehe ich etwas lockerer. Es kann enorm schwer sein, aus dem "Alltagswahnsinn" - Angst vor Corona, Angst vor Krieg, Angst vor Klimawandel, Angst vor Jobverlust, Angst vor Pleite, Angst vor wirtschaftlichem Abschwung - zur Ruhe und in ein positives Mindset zu kommen.
Und Dinge wie Cannabis oder das in Deutschland bislang legale HHC können da meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach durchaus eine Hilfe sein. Sicher können auch andere Drogen für manche Menschen eine Hilfe sein, das dürfte individuell sehr verschieden sein.
Ich werde damit wesentlich offener für positives, konstruktives Grübeln, Meditation und Hinterfragen von Normen/Konventionen. Und komme in ein wesentlich positiveres/konstruktiveres Mindset.
Nein, ich will damit nicht sagen, dass man sich jeden Tag zukiffen soll. Ich will damit nur sagen, dass Drogen für etliche Menschen durchaus ein Hilfsmittel sein können, um überhaupt den nötigen Zugang zur eigenen Psyche zu bekommen, und dass ich darum Drogen nicht pauschal ablehne.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.08.2023 14:27).