...wie kriegt man ca. 150.000 an und mit Corona Verstorbene mit einer Übersterblichkeit von 35.000 p.A. erklärt? Das interessiert absolut niemanden!
...wie kriegt man erklärt, dass die Coronasterblichkeit in einigen Bundesländern 100% höher war als im Bundesschnitt und sogar bis zu 350% höher war, als in anderen Bundesländern? Auch das interessiert absolut niemanden mehr!
Ich für mich lese aus dem Artikel die absolut berechtigte Kritik heraus, dass es einfach keine Statistiken zu geben scheint, die sich um eine ernsthafte Aufarbeitung der Gründe und der Zahl der Toten in Coronazeiten kümmert. Das muss dringend nachgeholt werden, nicht im Sinne von "Recht haben", sd. im Sinne von Auswertung und Erkenntnisgewinn, wie man zukünftig mit Pandemien umgeht.
Immerhin interessiert sich TP ja zurecht noch hinsichtlich des Verlaufs der Übersterblichkeitstastik... ...ob das jetzt angesichts auch anderer Fragen (s.o.), die man auch ehrlicher stellen müsste, dafür ausreicht, das TP/der Artikel jetzt wirklich die Ausnahme der Interessenlosigkeit ist?