Ansicht umschalten
Avatar von fette henne
  • fette henne

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2015

Re: Da gab's gute Infos

Persönliche Erfahrungen als Geimpfter mit hartnäckigen Erkältungskrankheiten nicht nur bei mir, sondern auch im Bekanntenkreis, werfen die Frage auf: Hat unser Immunsystem sich verschlechtert und warum? Waren fehlende Impulse mangels Kontakte verantwortlich, das unser Immunsystem "Langeweile" bekam? Oder haben sich sogar Impfeffekte negativ ausgewirkt?

Das mit den hartnäckigen Erkältungen hatte ich jetzt noch gar nicht so richtig auf dem Schirm; in unserem Bekanntenkreis gibt es da eher rheumatische oder nervöse Entzündungen, die direkt nach der zweiten Impfung auftraten und zumindest in einem Fall wohl in der BU enden werden.
Meine Frau und ich sowie Freunde als Ungeimpfte können aber auch keine erhöhte Anfälligkeit für Erkältungen verzeichnen. Allerdings hatten wir zweimal Corona, zumindest einmal per Test nachvollziehbar und das andere Mal vermutet Anfang 2020.
Aber gut, die Kontaktsperre hat für uns nicht wirklich gegriffen, da wir durchgängig arbeiten mussten und HO nicht bzw. nur selten möglich war, dazu nahezu täglich im Discounter und mit dem Hund raus.
So direkt anders war da für uns erstmal nichts; anderen ging es sicher wesentlich schlechter damit und das Einhalten der Quarantäne wurde bei Kollegen ja auch direkt
per Hausbesuch durch die Polizei geprüft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2023 14:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten