Wunderbar auf den Punkt gebracht, genau so habe ich das auch empfunden bzw. empfinde noch. Schlimm ist, dass sich der Riss auch durch die Familie zieht.
Zumindest bei uns wird Corona als Thema strikt gemieden, da die Meinungen absolut konträr sind. Auf der einen Seite die Eltern und der Bruder meiner Frau, für die die Leitmedien stets die absolute Wahrheit verkünden und auf der anderen Seite meine Frau und ich sowie unsere Freunde, die der ganzen Sache eher skeptisch gegenüber stehen und natürlich auch ungeimpft sind, weil wir der Sache nicht trauen und innerhalb unseres Bekanntenkreises mehrere Leute mit Impfschäden haben.
Darunter zynischerweise auch der Bruder meiner Frau, der absolut hinter der ganzen Sache stand und steht und meint, dass die rheumatische Entzündung, die er nach der 2. Impfung im Bein hatte, natürlich überhaupt nichts damit zu tun hat.
War eine zeitlang nicht klar, ob das nun chronisch wird oder ob das irgendwann mal vergeht, aber Nervenentzündungen sind nun mal eine der möglichen Nebenwirkungen.