leser23 schrieb am 09.08.2024 20:21:
Ich meine von Seiten der Russen aus. Es scheint, dass es dort immer Grenzen gibt die sehr eng sind. Es wurde noch nicht einmal versucht Selenskyj mit einer Rakete zu treffen. Es wird von Seiten Russlands immer nur gewarnt. Wenn ich überlege wie Israel da vorgeht. Bei denen stehen ihre Feinde sofort auf der Todesliste und werden systematisch in allen Ländern der Welt ermordet. Notfalls auch mit einer Rakete im Wohngebiet. Die USA haben es auch bei Saddam Hussein so gemacht. Dort war das Kriegsziel Saddam Hussein Tod oder Lebend zu schnappen.
Was hindert Russland daran das ähnlich zu machen?
Haben sie Angst noch mehr ihren Ruf zu verlieren?
Vielleicht ist die Antwort ganz einfach:
Vielleicht weiß Putin ganz genau, dass ihm wahrscheinlich höchstens noch ein paar Wochen Lebenszeit verbleiben würden, wenn Selensky einem Attentat zum Opfer fällt.
Denn wie du selbst sagst, der Mossad und die CIA sind da mindestens so knallhart/skrupellos, wie Putins Geheimdienst.
Wenn man den Meldungen glauben darf, dass Putin -ebenso wie Stalin- einen Heidenschiß vor Attentaten hat, dann könnte man sich sogar vorstellen, dass der russische Geheimdienst auf seinen Befehl hin eher das Leben Selenskys schützt, als es zu bedrohen...
Putin an sich ist NICHT zimperlich... ...es sei denn, es könnte ihn selbst betreffen! Das ist halt das Privileg eines Despoten!