Ansicht umschalten
Avatar von kurt87
  • kurt87

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2016

Kann es sein, dass der sogenannte Wertewesten den Wirtschaftskrieg gerade ...

Kann es sein, dass der sogenannte Wertewesten gerade dabei ist, den selbst losgetretenden Wirtschaftskrieg, gegen Russland zuverlieren?
Ein Paar Informationen dazu im Netz gefunden ...

Russland nimmt jeden Monat fast 20 Milliarden Dollar durch Energieexporte ein. Seit Ende März sind viele ausländische Käufer der Forderung nachgekommen, für Energie in Rubel zu bezahlen, was den Wert der Währung in die Höhe getrieben hat.“ („Russlands Rubel ist in diesem Jahr die stärkste Währung der Welt“, CBS News)

„Die Rohstoffpreise befinden sich derzeit im Höhenflug, und obwohl das Volumen der russischen Exporte aufgrund der Embargos und Sanktionen zurückgegangen ist, gleicht der Anstieg der Rohstoffpreise diesen Rückgang mehr als aus“, so Tatiana Orlova, leitende Ökonomin für Schwellenländer bei Oxford Economics.

CBS News

Wie sagte schon vor kurzen unsere begnadete Trampolineuse/Aussenminister:(Innen Frau Baerbock, wir werden Russland ruinieren. Im Moment sieht es aber nicht danach aus. Europa ist gerade dabei, sich beide Kniescheiben selbst weg zu schießen und das nur auf Geheiß der Amis, ohne aber über die Folgen wirklich groß nach zudenken, vom Anfang bis zum Ende. Europa versucht gerade, sämtliche Energie-Lieferungen aus Russland gegen Null zu fahren (6. Sanktionspaket). Es weiß aber nicht so richtig, wo dann die benötigten Energie-Lieferungen herkommen sollen und vor allen Dingen zu welchen Preis ... Schon jetzt kennen die Energie Preise nur eine Richtung ...
Wer soll das denn bitte alles bezahlen? Die Inflation erklimmt doch schon jetzt Höchststände und ein Ende ist nicht in Sicht. Es wurden langfristige Lieferverträge, mit günstigen Preisen gekündigt. Wie werden wohl die zukünftigen Preise aussehen? Vor allen, wenn der neue Lieferant ganz genau weiß, dass die EU kaufen muss, ums verrecken, weil sonst nämlich bei uns, ganz, ganz schnell die Lichter ausgehen werden. Und wie sieht es dann wohl, bei uns mit der Wettbewerbsfähigkeit aus, bei zukünftigen stark steigenden Energiekosten?
Und nun zum Ukraine-Krieg, ich frage mal, wie lange kann wohl der sogenannte Werteweste, noch weitere viele Milliarden Unterstützung Gelder aufbringen? Vor allen dann, wenn die USA und Westeuropa in eine Wirtschaftskrise stürzen, mit einer weiter stark anziehenden Inflation und wenn in den USA und in Westeuropa immer mehr Menschen Probleme haben, sich eine ausreichende Mahlzeit zu leisten und die Wohnung ausreichend warm zu bekommen? Russland baut dank der immer weiter steigenden Rohstoff Preise und Erschließung anderer Märkte, einen stetig steigenden Überschuss auf. Mir kommt es so vor, dass Russland den Krieg in der Ukraine gewinnen wird, weil der sogenannte Werteweste es sich bald nicht mehr leisten kann, gegen Russland weiter Krieg zu führen und die Ukraine weiter mit vielen Milliarden zu unterstützen. Die EU und die USA haben bald riesige Probleme im eigenen Land, hervorgerufen durch die steigende Inflation und stark steigenden Rohstoff Preise und Nahrungsmittel Preise. Dazu kommen dann noch die Probleme in Afrika und im Nahen Osten. Wer wissen will, wie das dann sich bemerkbar macht, der schaue mal nach Sri Lanka. Da findet gerade eine Energie/Nahrungsmittel Krise statt, mit entsprechenden Massenunruhen ... Und wo werden dann wohl die Millionen von hungernden Menschen sich hinwenden ...? Westeuropa hat bald riesige Probleme, spätestens im Herbst und wir haben auf allen wichtigen Positionen, nur Pfosten-Schildkröten sitzen, siehe eine von der Leyen und die gesamte Ampel Regierung ... Die werden nichts gebacken bekommen und wir werden ungebremst in eine Katastrophe hineinschlittern. Die Frage wird dann wohl sein, wird es dann danach, noch eine EU geben und hat die USA dann noch die Möglichkeit, weiter kräftig auf der ganzen Welt zu zündeln ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.06.2022 13:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten