Ansicht umschalten
Avatar von Bayernzwersch
  • Bayernzwersch

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2014

Re: Die Ukraine muss seit 2014 fremde Truppen auf eigenem Territorium...

nicolas/ schrieb am 13.06.2022 12:31:

Two Moons schrieb am 13.06.2022 12:26:

Das hat der Donbass doch gemacht. In Kiew gab es einen von ausländischen Mächten inszenierten Aufstand und die Menschen in der Ostukraine haben sich gewehrt. Die Aufständischen haben die Ostukraine daraufhin jahrelang beschossen. Ein klassischer angezettelter Bürgerkrieg der zum Stellvertreterkrieg zweier Militärmächte eskalierte.

Nein, nicht die Menschen in der Ostukraine haben sich gewehrt. Russische "Freiwillige" haben sich gewehrt und den Konflikt schließlich an einen Punkt gebracht, von dem es kein Zurück gab.

Das ist doch glatt gelogen, denn zuerst haben die Menschen aus der Ostukraine den Putsch verurteilt und sich dem entgegengestellt.
Und zwar friedlich.
Erst danach wurden sie zuerst von den rechten Kräften niedergeknüppelt und einige in dem Gewerkschaftshaus in Odessa bei lebendigem Leib von Nazischergen verbrannt.

Als sich die Menschen in der Ostukraine nicht fügen wollten, hatte Poroschenko diese kurzerhand zu Terroristen gebrandmarkt und seine Antiterroraktionen gestartet, was nichts anderes als ein versuchter Genozid war.

Da hatte noch kein russischer Soldat einen Fuß auf ukrainischen Boden gesetzt.

Allerdings hatte Poroschenko schon damals gerne irgendwelche russischen Truppen gesehen, die von seinen Streikräften nahezu pulverisiert wurden.
Die wurde sogar so zerkleinert, dass man niemals, auch nur ein geringstes Stäubchen einer russischen Anwesenheit hätte vermuten können.

Das war schon damals eine Lüge, mit der Russland am ukrainischen Bürgerkrieg die Schuld zugeschoben wurde, weswegen damals schon Sanktionen ausgesprochen wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten