Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: Eine Prognose zum Krieg...

Orca30 schrieb am 13.06.2022 13:53:

[...]
Sicherlich von der westlichen Lügenpresse bloss wieder falsch zitiert.

Na zumindest ist wie so oft die Quellenangabe ziemlich dünn. Man bezieht sich auf eine Meldung von Interfax, welche dann aber nicht einmal verlinkt ist. Suche ich direkt nach dieser Meldung, kommen aber erstmal alle möglichen Meldungen, welche sich nur und dann ohne Quelle darauf beziehen statt direkt ein Link zu Interfax zu setzen.

Bei einer vermeintich so wichtigen Meldung würde ich doch erwarten, dass es einen Link zur Primärquelle, also seiner Rede selber gibt.

Wie ich ahnand zweier Beipsiele vorher bereits anmerkte, handelte Russland in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht danach, territorial zu expandieren. Was daneben in der gesamten Betrachtung der Ukraine allerdings ohnehin die ganze Zeit vollkommen ignoriert wird:

Russland ist eine Atommacht mit entsprechenden Sicherheitsinteressen. Das muss einem nicht gefallen aber es gibt nunmal Fakten in der internationalen Politik. Eine dieser Fakten ist beispielsweise, dass die USA sich ein Engagement Russlands in beispielsweise Kuba in der Art, wie sich die USA seit 20 Jahren in der Ukraine engagiert haben, niemals auch nur ein Jahr geduldet sondern SOFORT intervenieret hätten, so wie seinerzeit eben auch in der Kuba Krise und übrignes auch so wie China reagieren wird, sollten die USA sich in der Taiwan Frage einmisschen.

Das muss einem persönlich nicht gefallen aber so handeln nunmal Atommächte und wenn man eine solche Handlung den USA in beispielsweise Kuba vor der eigenen Haustüre zugesteht, dann muss man dieses auch allen anderen zugestehen. Oder man misst eben zugunsten der eigenen Interesssen mal wieder mit unterschiedlichem Maßstab und nimmt für sich selber ganz selbstverständlich etwas in Anspruch, was man bei anderen aber nicht einmal im Ansatz duldet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten