Ansicht umschalten
Avatar von Nur Buchstaben und Ziffern
  • Nur Buchstaben und Ziffern

130 Beiträge seit 21.05.2022

Ähäm, ja!

Arutha schrieb am 13.06.2022 21:42:

Nur Buchstaben und Ziffern schrieb am 13.06.2022 20:57:

Die Russen werden Mitte des Jahres die Separatistengebiete vollständig eingenommen haben.
Der Großteil der ukrainischen Zivilbevölkerung wird dann von dort geflüchtet sein.
Der Großteil russischen Zivilbevölkerung wird da gblieben sein, diejenigen davon, die zwischenzeitlich nach Russland geflohen sind, wird nach und nach zurückkehren.
(Ob Russland auch Odessa wirklich haben will, dazu sagt meine Glaskugel nix)

Der Krieg könnte dann beendet sein.
Aber nur wenn:
- die Ukraine und der Westen das akzeptieren würden
- und nicht etwa versucht, mit neu vom Westen gelieferten Waffen und Flugzeugen zum Gegenangriff überzugehen...

Wie gesagt: Meine Glaskugel sagte mir das so.

Zum Thema Embargo hab ich die Glaskugel nicht gefragt.
Weil viele öffentlich zugängliche Quellen, selbst hier in D, bereits schrieben, daß das Embargo Russlad kaum schadet.
Außerdem von vielen Staaten (sogar einigen EU-Mitgliedern) unterlaufen wird.
Die größten Schäden wird Schland davontragen - wie so oft schon...

MfG

Ist dir schon einmal aufgefallen, das der Westen überhaut keine Schweren Waffen liefert?

Ja, aber - USA und UK haben angeblich was geliefert, aber - siehe weiter unten

Keine modernen Panzer, keine Flugzeuge... gut, es wurden ein paar alte Sowjetpanzer aus den Lagern im Ostblock in die Ukraine geschickt..
ein paar Kanonen.

"Modern" ist tatsächlich das Schlüsselwort.
Ich zitiere mal einen Kommentar zu "modern", den ich unter diesem Artikel sah:
https://www.welt.de/politik/ausland/article239322141/Ukraine-Krieg-Selenskyj-warnt-Scholz-vor-deutschem-Spagat-zwischen-Ukraine-und-Russland.html

Der Kommentar als ZITAT, leider ist die inhaltliche Richtigkeit für mich nicht überprüfbar, da wäre eigentlich eine sachlich unabhängige Presse für zuständig:

Bei aller berechtigten Kritik.
Es gibt so viele Länder die schwere Waffen in die Ukraine liefern könnten.
Wenn die Ukraine verliert liegt es garantiert nicht daran das Deutschland nicht liefert.
Als hätte Deutschland ein Monopol auf schwere Waffen.

Die USA liefern auch keine Bradleys oder Abrams, von daher.
Und die hätten die Reserven, im Gegensatz zu uns.
Die USA liefern M777 Artillerie und bauen vorher das digitale Feuerleitsystem aus um die Russen nicht zu sehr zu provozieren. Wir sollen bei der Panzerhaubitze 2000 aber bitte das volle Programm liefern.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten