Ansicht umschalten
Avatar von wrmulf
  • wrmulf

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2007

Re: Währenddessen im russischen Staatsfernsehen

In der deutschen Presse habe ich darüber noch nichts gelesen, aber das muss ja nicht bedeuten, dass es nicht existiert. Passt ja auch nicht gut zu dem Bild, dass die Ukraine kurz vor dem Endsieg steht und als nächstes der Marsch auf Moskau ansteht, dass uns vermittelt wird. Der Gesetzesentwurf wurde noch nicht eingebracht, sondern er wird vorbereitet. Insofern ungenau von mir.

https://ukranews.com/news/858447-zelenskij-nameren-initsiirovat-predostavlenie-osobogo-pravovogo-statusa-grazhdanam-polshi-v-ukraine

https://www.vesti.ru/article/2791206

(Automatische Übersetzung im Browser einschalten)

Es geht darum, dass polnischen Staatsbürger in der Ukraine Sonderrechte (einschließlich Hoheitsrechte, wie Polizei, Richter, etc.) gewährt werden und faktisch ist es ein Abtreten der Souveränität der Ukraine an Polen. Duda hat schon mehrfach angedeutet, dass in naher Zukunft die Grenze zwischen Polen und der Ukraine "verschwinden" soll. So kommt die Westkokaine doch noch in die NATO und die EU, falls der kleine Zar dem zustimmt. Das wäre wahrscheinlich nicht mal die schlechteste Option, soll sich doch der Westen mit den nicht existierenden Nazis herumschlagen. Wie toll die es fänden, den Polen zu dienen, wird sich dann herausstellen.

Witzigerweise soll es wohl in der Serie, in der Zelensky den Präsident spielt, auch um die Zersplitterung der Ukraine gehen. Das kann ich aber nicht bestätigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten