Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: "Vergewaltigen"

Talmex schrieb am 13.06.2022 19:02:

Keine Antwort zu Wagner Gruppe und das das Nazi Argument daher nur Vorgeschoben sein kann?

Naja gut. Diese Infos stammen m.W. ja alle von der britischen Regierung, also letztlich mutmaßlich vom MI6. Das ist aber ein Nachrichtendienst einer Partei und da bewegen wir uns im Bereich der Spekulation, was wir natürlich machen können. Inwieweit all diese mitunter barbarischen Dinge, welche wir so erfahren und diese Meldung ist ja bereits aus März diesen Jahres, tatsächlich wirklich stimmen, wird sich in der Zukunft erst zeigen. Gleiches gilt zB auch für Butcha oder auch umgekehrt für von Russland vorgeworfene Kriegsverbrechen beispielsweise des Batallion Asow...

Ich würde dir hier aber gerne noch zwei Links zu der Nummer mit den Biolaboren reinstellen, da du in einem anderen Thread um ne Quelle gebeten hattest.

https://www.realclearpolitics.com/video/2022/03/08/undersecretary_of_state_victoria_nuland_us_working_to_keep_russian_forces_out_of_ukraines_biological_research_facilities.html

Hier sagt Victoria Nuland unter Eid auf die Frage, ob die Ukraine über chemische oder biologische Waffen verfügt,
„Die Ukraine verfügt über biologische Forschungseinrichtungen, von denen wir in der Tat befürchten, dass russische Truppen, russische Streitkräfte versuchen könnten, die Kontrolle darüber zu erlangen.“
Danach beschuldigt sie dann Russland, dass dieses ja die Verantwortung bei solchen Zwischenfällen traditionell auf den Gegner propagieren würde usw...

Interessant ist aber, dass sie unter Eid einräumt, dass es dort solche Einrichtungen gibt und sie befürchtet, dass diese den Russen in die Hände fallen könnten. Kürzlich bestätigte das Pentagon, dass man in der Ukraine 46 "zivile friedliche Biolabore" finanziert bzw. betreibt. Dort heißt es im Wortlaut zB:

The United States has also worked collaboratively to improve Ukraine’s biological safety, security, and disease surveillance for both human and animal health, providing support to 46 peaceful Ukrainian laboratories, health facilities, and disease diagnostic sites over the last two decades. The collaborative programs have focused on improving public health and agricultural safety measures at the nexus of nonproliferation.

https://www.defense.gov/News/Releases/Release/Article/3057517/fact-sheet-on-wmd-threat-reduction-efforts-with-ukraine-russia-and-other-former/

Übersetzt:
„Die Vereinigten Staaten haben auch gemeinsam an der Verbesserung der biologischen Sicherheit und der Krankheitsüberwachung für die Gesundheit von Mensch und Tier in der Ukraine gearbeitet und in den letzten zwei Jahrzehnten 46 friedliche ukrainische Labors, Gesundheitseinrichtungen und Diagnosestellen für Krankheiten unterstützt. Die Kooperationsprogramme konzentrierten sich auf die Verbesserung der öffentlichen Gesundheit und der landwirtschaftlichen Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Nichtverbreitung von Massenvernichtungswaffen.“

Das klingt ja erstmal gut. Es drängt sich aber dann die Frage auf: Wenn das nur zivile biologische Schutzeinrichtungen sind, warum sorgt sich Frau Nuland dann, die wir ja nun aus wenig schmeichelhaften Zusammenhängen in der Ukraine bereits kenne, 2014 "Fuck the EU", dass diese den Russen in die Hände fallen könnten?

Natürlich ist das kein Beweis aber doch eine durchaus verdächtige Indizienkette.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten