Ansicht umschalten
Avatar von Oliver Schad
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Re: Was uns die Russen angetan haben

Also ich muss mich schon wundern, wie selektiv hier die Zensur funktioniert. Dein Diskussionsbeitrag ist ja wirklich unterste Schublade der Propaganda. Dennoch finde ich nicht, dass man den sperren lassen sollte.

Der Beitrag verfolgt das Schema, dass individuelle Schicksale bei den Opfern des russischen Staates (ob tatsächlich oder vermeintlich sei mal dahingestellt) besonders detailliert dargetellt werden, während Verbrechen anderer Staaten, die man argumentativ stützen möchte gar nicht erwähnt und wenn, dann nur abstrakt. 1 Mio. tote Iraker, die durch den Krieg der USA gestorben sind, sind sicher nicht sauber mit Kopfschuss hingerichtet worden. Dazu gibt es noch Millionen kriegsversehrte Iraker, traumatisiert und/oder körperlich gezeichnet.

Wenn man jeden dieser Fälle darstellen würde, würde ein Jahr nicht reichen, um das aufzuschreiben oder zu lesen. Dennoch forderst du vermutlich nicht, dass endlich mal die US-amerikanischen Präsidenten hingerichtet werden müssten für diese Verbrechen.

Andere Beiträge werden hier gesperrt, weil wie ich heute las ein Diskutant vom "korrupten Regime" in der Ukraine sprach als Antwort auf meinen Beitrag. Ich klicke darauf, Artikel gesperrt. Ich denke, dass die Korruption gerade in weniger entwickelten kapitalistischen Ländern normal ist. Diese Kritik kann man genauso gegen Russland anbringen und sie wäre richtig.

Für meinen Account wurde eine Sperre verhängt von 3 Tagen, weil ich die Zensur hier angesprochen habe und erklärt habe, warum ich die Sperrung eines meiner Beiträge nicht nachvollziehen kann. Der Grund für die Sperre war, dass mein Beitrag, der die Sperre zum Gegenstand hatte, unsachlich wäre. Da es aber gerade um eine Tatsachenbeschreibung ging, war das beinahe schon lustig, die als unsachlich zu brandmarken und gleich den ganzen Account zu sperren. Willkommen im Neusprech, wo Tatsachen unsachlich sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten