jetzt versucht der GröFaz im Kreml mit purer Manneskraft, d.h. weitgehend ohne moderne Waffen, seine Eroberung der Ukraine durchzusetzen. Wann kommt Gruppe Steiner ins Spiel?
Ernsthaft:
In solchen Kriegen sind die Verluste leider in der Endphase am Höchsten, wenn sich eine Seite nicht eingestehen will, dass sie verloren hat und es nur noch darum geht, den Schein zu wahren - zu verhindern, dass das Regime am nächsten Baum hängt.
Die Teilmobilisierung nützt Russland nichts, wenn es die neu ausgehobenen nicht mit vernünftigen Waffen ausstatten kann und nicht vernünftig ausbildet. Schlecht ausgebildete und ausgerüstete Truppen einzusetzen ist der direkte Weg zu hohen Verlusten, ohne Nutzen.
Wobei sich sowieso die Frage stellt, wo in diesem ganzen Krieg, sich der Nutzen für Russland verbirgt. Die Ukraine zu erobern scheint inzwischen mehr als illusorisch. Das höchste, was man erhält sind zerbombte, zerstörte Städte, eine feindliche Bevölkerung und eine vielfältig sanktionierte Wirtschaft, sowie den weitgehenden, dauerhaften Verlust der größten Kunden.