für eine offensive viel zu unberechenbar, wenn es tauwetter geben sollte nach 4, 6 oder 8 wochen. kein einziges argument liefert hier der artikel, zeit zum üben/ausbilden etc... kann nicht greifen, denn die angeb. mobilisierung läuft seit august.
ich schätze den termin um den 15. dez und keinesfalls über bahkmut - die ganze verteidigungslinie nord-süd dort ist seit feb.22 unter beschuss, kein durchkommen.
aber, sollte der termin verfallen und wir haben ende januar, wird putin wohl "erkranken".
das end-game für ukra ist rückeroberung donbas + krim - dies halte ich für unrealistisch innerhalb von 1jahr - realistischer ist ein erhoffter machtwechsel in moskau samt hoher reparationszahlungen + donbas. krimrückgabeforderung ist unrealistisch.
aber was ist das end-game von russkies? ein enthauptungsschlag und minsk2-rückkehr ist eine denkbare annahme. aber weitere bomben in die steinzeit@ukra und neue flüchtlingswelle sehr wahrscheinliche motivation für eine offensive - daher IMHO - wird es vor xmas passieren.
__________meine überlegung zum konflikt als gedankenbasis________________________
ich hätt putin nie geraten ukra anzugreifen, es gab kein taktisches argument dafür, strategisch waren die russkies nicht vorbereitet, war wohl eine art spontane bestrafungsaktion, die ging erwartbar schief!