Ansicht umschalten
  • maC_G

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2008

warum bis zum frühjahr warten?

für eine offensive viel zu unberechenbar, wenn es tauwetter geben sollte nach 4, 6 oder 8 wochen. kein einziges argument liefert hier der artikel, zeit zum üben/ausbilden etc... kann nicht greifen, denn die angeb. mobilisierung läuft seit august.

ich schätze den termin um den 15. dez und keinesfalls über bahkmut - die ganze verteidigungslinie nord-süd dort ist seit feb.22 unter beschuss, kein durchkommen.

aber, sollte der termin verfallen und wir haben ende januar, wird putin wohl "erkranken".

das end-game für ukra ist rückeroberung donbas + krim - dies halte ich für unrealistisch innerhalb von 1jahr - realistischer ist ein erhoffter machtwechsel in moskau samt hoher reparationszahlungen + donbas. krimrückgabeforderung ist unrealistisch.

aber was ist das end-game von russkies? ein enthauptungsschlag und minsk2-rückkehr ist eine denkbare annahme. aber weitere bomben in die steinzeit@ukra und neue flüchtlingswelle sehr wahrscheinliche motivation für eine offensive - daher IMHO - wird es vor xmas passieren.

__________meine überlegung zum konflikt als gedankenbasis________________________
ich hätt putin nie geraten ukra anzugreifen, es gab kein taktisches argument dafür, strategisch waren die russkies nicht vorbereitet, war wohl eine art spontane bestrafungsaktion, die ging erwartbar schief!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten