Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Bin gespannt, wann der nächste Eskalations-Artikel kommt

GrenSo schrieb am 07.09.2023 07:34:

Bin gespannt, wann der nächste "Eskalations-Artikel" hier auf tp kommt, nachdem Armenien kommenden Wochen die Militärübung "Eagle Partner 2023" zusammen mit den USA abhalten will.
Immerhin ja in Armenien die USA am Eskalieren, da Russland dort nicht in der Lage ist seinen Verpflichtungen nachzukommen und die böse NATO, mit der Hilfe der Türkei, Aserbaidschan, unterstützt.

Der armenische Regierungschef Nikol Paschinjan ist offensichtlich enttäuscht von der Rolle Russlands in dem Konflikt. Am Wochenende hatte er Moskau in einem Interview [..] vorgeworfen, die Sicherheitsbedürfnisse seines Landes nicht ausreichend zu gewährleisten. Die Sicherheitspartnerschaft ausschließlich mit Russland sei ein strategischer Fehler.

Man weiß doch, nur die Sicherheitsbedürfnisse von Russland zählen und nicht die, der Nachbarstaaten.

Kreml-Sprecher Peskow hatte die Kritik umgehend zurückgewiesen und gesagt, Russland sei ein absolut integraler Bestandteil dieser Region und spiele eine sehr wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Lage dort. Und man werde diese Rolle auch weiterhin spielen.

Ist dann wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Russland Armenien befreien will.

BTW: Der Rubel ist aktuell mal wieder am Fallen und hat seine Gewinne, durch die enorme Zinserhörung der russischen Zentralbank zu ca. 50 % wieder eingebüßt. Es bleibt also spanned 😉

Die Benzinpreise haben sich verdoppelt, es wird alles was nicht niet-und nagelfest ist ins Ausland verscherbelt. Der Rubel ist nur noch einen Cent wert, und er fällt genauso gegen die "freundlichen" Währungen.
Mal schauen wie es sich auf diesem Schlachtfeld auswirkt.
Auch Spione und Propagandisten in "unfreundlichen" Staaten möchten nicht mit wertvollen Rubeln bezahlt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten