Wenn da mit Uranmunition kämpft, wird für Jahrzehnte evtl Jahrhunderte alles was man dort dann anbaut gesunheitlich bedenklich belastet sein.
Dort wurde bisher 1/3 des weltweiten Getreitet angebaut, also Essen für 2-3 Mrd Menschen. Das entfällt zukünftig. Oder 2-3 Mrd Menschen müssen kontaminisertes Getreide essen. Die folgen sind hinreichend Dokumentiert.
Das wird das Kapital nicht von der Vermarktung des nun billigeren (kontaminierten) Getreides zu normalen Preisen abhalten. Bekanntlich geht das Kapital zur Profitmaximierung auch über Leichen.
Da es sich bei der Kontamination um einen Alpha-Strahler handelt kann man den auch gut verstecken. ein Blatt Papier reicht. Aber wehe das Zeug gelangt in den Körper.
Ich verstehe hier etliche Foristen nicht, die die DU-Munition massiv verharmlosen. Die Krebs- und Missbildungsraten aus dem Irak oder Jugoslawien sollten doch bekannt sein. Und nein, es ist nicht nur die Giftigkeit des Schwermetalls, sowas erzeugt keinen Krebs/Missbildung. Dazu muss die DNA geschädigt werden, und das können auch Alpha-Strahlen sehr gut.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.09.2023 17:12).