Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

434 Beiträge seit 06.12.2022

Re: "Golfkriegssyndrom"

"Die Weltgesundheitsorganisation wäre als neutrale Instanz am ehesten geeignet, unabhängige Langzeitforschungen durchzuführen und diese zu publizieren. Weit gefehlt: Die WHO hat bereits 1959 mit der Internationalen Atomenergiekommission (IAEO) ein Abkommen beschlossen, das der WHO Studien im Zusammenhang mit Strahlung und Krankheiten nur dann erlaubt, wenn die IAEO vorab ihre Zustimmung erteilt."

Hier werden verschiedene Dinge miteinenader verknüpft. Die IAEO ist, wie der Name schon sagt, eine Atomenergiekommission. DU-Munition hat aber nichts damit zu tun. Das Agreement bezieht sich auf Strahlungsvorfälle in Kraftwerken wie z.B. Tschernobyl oder Fukushima. Hier ist das Agreement:

https://en.wikisource.org/wiki/Agreement_between_the_World_Health_Organisation_and_the_International_Atomic_Energy_Agency

Es kommt also immer darauf an, wer der Auftraggeber der jeweiligen Studien ist. Von den Militärs und -Firmen und den zugehörigen Behörden ist sicher keine neutrale Aufklärung zu erwarten. Ich wünschte mir auch neutrale Infos, muss aber immer zwei Seiten lesen und versuche mir, dann einen Reim daraus zu machen...

In diesem Fall kann man die Diskussion zut Schädlichkeit auch beenden, denn zusammenfassend gibt es keine Untersuchungen dazu, sondern nur Meinungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten