Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Was ein Gejammer

Kazuko schrieb am 06.09.2023 08:05:

mouse-net schrieb am 06.09.2023 07:56:

Kazuko schrieb am 06.09.2023 07:49:

mouse-net schrieb am 06.09.2023 07:40:

Kazuko schrieb am 06.09.2023 07:34:

mouse-net schrieb am 06.09.2023 07:29:

Kazuko schrieb am 06.09.2023 07:21:

RSchuster schrieb am 06.09.2023 07:16:

Kazuko schrieb am 06.09.2023 07:12:

mouse-net schrieb am 06.09.2023 07:06:

Über die Waffenlieferungen in ein Land, welches sich vor den russischen Schergen schùtzen muss.
Ganz pöse.
Es gibt einen Ausweg, die Russen liefern auch nichts mehr, drohen nicht mehr mit nuklearer Verseuchung, bringen die deportierten und Gefangenen Bürger nach Hause und verpieseln sich aus dem Staat, der sich seit 1,5 Jahren gegen die Besatzer wehrt.

Und schon hat Deutschland min. eine halbe Million weniger Flüchtlinge.

Es geht nicht einfach um Waffenlieferungen, sondern um DU-Munition, die mit hoher Wahrscheinlichkeit krebserregend ist und auch für ukrainische Soldaten - und Zivilisten - eine Gefahr darstellt.

Wichtiger ist jedoch erstmal, dass die Munition mit hoher Wahrscheinlichkeit für die russischen Soldaten tödlich ist,

Oha. Ob du das auch so sehen würdest, wenn du oder deine Kinder an der Front wären?

Rechnest Du damit?
Ich schon, wenn Russland mit seinem verbrecherischen Gebahren durch kommt, hat es einen Freibrief für Die baltischen Staaten und den anderen postsowjetischen Staaten. Ob Nato oder nicht, ist dem russischen Regime dann latte.

Nein, ich rechne nicht damit und halte es für absolut unrealistisch, dass Russland ein Land angreift, das der NATO angehört.
Aber da du es erwähnst, frage ich mich, ob du so vehement den Kurs der Bundesregierung/ NATO verteidigst, weil der Krieg diese Ängste in dir auslöst? (die Frage ist übrigens ernst gemeint, ich will dich damit nicht provozieren)

Gerade wenn Du es wirklich ernst meinen solltest, mach Dir mal die eigenen Ängste bewusst, die Du ja gerade schön als Frage formuliert hast.
Und überlege ganz nüchtern wie manipulierbar das macht.

Jeder hat Angst vor Krieg, auch ich.
Wäre ja wohl schlimm wenn es nicht so wäre.
Warum hat denn das russische Regime offensichtlich keine Angst vor Krieg?

Ja, Ängste machen manipulierbar, da gebe ich dir recht. Und natürlich kann sich der Krieg ausweiten, eine eventuelle Eskalation macht mir auch Sorge. Das ist einer der Gründe, warum ich für Diplomatie plädiere. Nur bin ich mir sicher, dass Russland keine NATO-Länder angreifen würde, wenn dieser Krieg für die Ukraine verloren gehen sollte. Warum auch.

Weil Du die Gründe für den russischen Überfall, bzw. Überfälle auch auf andere postsowjetische Staaten, nicht wirklich sehen willst?
Wenn die Nato-Staaten sich als unfähig darstellen, der Ukraine ihr Territorium zu sichern, nachdem diese gegen Sicherheitsgarantien ihre Atomwaffen abgegeben hat, wer will denn das russische Regime aufhalten gegen die anderen postsowjetischen Staaten seine Territorialkriege weiter zu führen?

Gute Frage. Darauf habe ich leider keine Antwort, genauso wenig wie auf die Frage, wer die USA (und seine Vasallen) mit ihrer aggressiven Außenpolitik aufhält. Diese mittelalterlich anmutenden Machtspiele (beider Seiten!) sind so unnötig.

Es gibt auf dieser Welt nur einen, der es beenden könnte. Spontan und schlagartig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten