Nunja. Es ist ganz einfach. Wenn die USA die Munition liefern, damit große Gebiete der Ukraine verseucht werden und Menschen an Krebs erkranken, dann verseuchen die USA, Frankreich, England oder sonst einen Staat, der für die Lieferung gestimmt hat ja nicht das eigene Land.
Es ist seit Jahrzehnten Praxis, dass man gern bereit ist, andere Länder zu destabilisieren und ins Chaos zu stürzen, solange man selbst mit heiler Haut davon kommt. Wenn der Einsatz dann doch mal in die Hose geht, dann schnappt man seine Gerätschaften, steigt in ein Flugzeug oder auf ein Schiff, und schon treten die Freiheitskämpfer den Rückzug an und hinterlassen verbrannte Erde wissend, dass zu Hause alles gut ist und dort nichts strahlt.
Das ist übrigens ein Grund, wieso die USA gegenüber Nordkorea freundlichere Töne anschlagen. Nordkorea scheint in der Lage zu sein, den USA ein paar Raketen zu schicken. Natürlich würde man entsprechend antworten, aber in einem Atomkrieg verlieren eben alle. Und die Amis wollen auf keinen Fall einen Krieg auf eigenem Boden. Anderswo die Gegend zu verstrahlen und dann nach Hause kommen und Orden verleihen ist hingegen eine glorreiche Heldentat. Nicht umsonst wurde das Bikini-Atoll so berühmt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.09.2023 07:49).