Alex Riemenschneider schrieb am 06.04.2021 23:46:
Sumpfbacke schrieb am Heute, 22:35:
... die Menschen dort sprechen russisch, fühlen russisch, und vor allem wollen sie zum überwältigenden Großteil zu Russland gehören.
Und dann lese ich die News in Deutschland, dass wir uns auf einen Krieg vorbereiten sollen, um ... die Wiedervereinigung von Slawen mit Gewalt zu verhindern?Was genau geht uns das an?
Weil manche Menschen versuchen, aus der Vergangenheit zu lernen und erkannt haben, das Appeasementpolitik gegenüber einem Staat, der seine Nachbarn besetzt und bedroht ein Fehler ist?
Im Sudetenland sprach auch die überwiegende Mehrheit deutsch. Trotzdem war die Annektion durch Nazideutschland völkerrechtswidrig und hat Hitler in seinen Kriegsplänen bestärkt. Das Ergebnis hat u.a. vielen Millionen Russinnen und Russen den Tod gebracht.
Im Gegensatz zum Sudentenland war die Krim vorher schon russisches Gebiet, nachdem Katharina die Große die türkischen Piraten da rausgeworfen hatte. Nachdem die Westmächte die KuK-Monachie zerschlagen hatte, warum sollte dann auch das Sudetenland nicht selbst bestimmen, wo es dazugehören will?