Ansicht umschalten
Avatar von Massivholz 33
  • Massivholz 33

712 Beiträge seit 28.01.2021

Re: Kriegserklärung gegen Russland

Zelensky würde nie ein solches Dokument ohne die Zustimmung der Biden Verwaltung unterzeichnet haben.

Ich denke wir dürfen davon ausgehen, dass dieses Dekret nicht die idee selenskys war sondern auf direkten Druck der usa entstand. Dazu ein Link:

http://antikrieg.com/aktuell/2021_04_06_warum.htm (US-Außenminister Antony Blinken, der ein Hauptarchitekt des von den USA unterstützten Putsches gegen die Ukraine im Jahr 2014 war, heizte die Ukrainer weiter an und versprach volle US-Unterstützung für die "territoriale Integrität" der Ukraine)

Mir ist nur noch nicht ganz klar, welches Ziel hier verfolgt wird, denn noch nicht einmal Amis können so blöde sein gen Rußland marschieren zu wollen, zumal sie dabei europäische Unterstützung knicken können und nicht mal Australien bereit sein dürfte sich für US-Interessen in die Schlacht zu stürzen. Die Kriegsbereitschaft in Europa geht immer noch gegen null in der eigenen Bevölkerung und die ist es schließlich die sich totschießen lassen sollen. Mit Deserteuren ist nix zu gewinnen....

Es bedarf auch großer Dummheit zu glauben, dass man Rußland seinen Zugang zum schwarzen Meer irgendwie wegnehmen oder abtricksen könnte, der Kreml wird dieses Stückchen Land + Hafen mit Klauen und Zähnen verteidigen. Falls dann daraus ein echter Krieg entstehen sollte, siehe obiger Absatz.

Die USA selbst werden mit Sicherheit nicht in der Ukraine kämpfen und schon gleich gar nicht gegen einen Gegner wie Rußland, dazu ist die Ukraine zu unwichtig. Und was den Hafen betrifft - Im äußersten Notfall ist ja die Türkei immer noch Natopartner und kann den Bosporus (wenngleich völkerechts-und vertragswidrig) einfach zu machen.

Beim jetzigen Informationsstand kommt es mir gerade so vor als ob man Rußland in der Ukraine binden will, wofür die doofen Ukrainer bluten sollen, während die USA ganz woanders eine große Schweinerei planen. Da Rußland dann in teure Konflikte in Ukraine und Syrien eingebunden wäre könnte es in einem dritten Kriegsschauplatz nicht engagiert eingreifen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten