Ansicht umschalten
Avatar von claiomhoir 1
  • claiomhoir 1

15 Beiträge seit 13.03.2021

#Ukraine. #NATO. #Kalter_Krieg. #Rußland

Wovon träumen denn eigentlich die Irrlichter aus NATO und EU? Glauben sie ernsthaft, das Bollwerk Rußland/China stürmen zu können? Eher geht die Sonne nicht mehr unter oder auf! Die unsäglich dumme und kurzfristige Konfrontations-Strategie von USA/NATO/EU schweißt Rußland und China doch erst recht zusammen – zum Schaden Europas.

Aber genau das ist es offensichtlich, was die erklärte Absicht der USA darstellt. Es geht in erster Linie darum, einen Spaltkeil zwischen der EU und Rußland zu treiben und den Osten der EU zu einem militärischen Prellbock gegen Rußland aufzubauen. Die Ukraine spielt dabei eine primäre Rolle. Das zeigt eindeutig die Absicht, in einem nicht zur NATO und EU gehörigen Land wie der Ukraine provokative NATO-Manöver zu veranstalten. Wenn demgegenüber Rußland auf seinem EIGENEN Territorium Truppenbewegungen vollzieht, wird dies vom Westen als Angriff gedeutet. Wen in aller Welt geht dies überhaupt etwas an?

Dabei kann Europa noch von Glück sagen, daß Rußland auf all die westlichen Aggressionen, Drohungen und Wirtschaftssanktionen bishier gelassen reagiert hat. Sie sollten sich jedoch nicht darauf verlassen, daß dies so bleibt, denn die Geduld Rußlands wird arg strapaziert auf eine harte Probe gestellt. Wer hat denn 2014 den Konflikt mit der Förderung und Finanzierung des Regimewechsels erst begonnen? Wer hofiert und protegiert denn weiterhin die mit starken faschistoiden Elementen durchsetzte Ukraine mit dem Endzweck, sie der EU und der NATO anzugliedern, obwohl dies nach dem Untergang der Sowjetunion als politisches Tabu vereinbart wurde? Natürlich in erster Linie die Strippenzieher aus den USA und ihre Marionetten in Europa.

Dann haben wir da noch den ewigen Treppenwitz mit der Krim, der gebetsmühlenartig bis zum Erbrechen wiederholt wird. Wahrscheinlich glauben die Scharfmacher aus den USA, die Borells, Stoltenbergs, von der Leyens und Ma(r)as-Männchen selbst schon an dieses Ammenmärchen von einer angeblich gewaltsamen Annexion der Krim. Die Überfälle in Serbien, Lybien, Irak durch die USA/NATO oder die Invasion der Türkei in den Irak und nach Syrien waren eindeutig völkerrechtswidrige kriegerische Verbrechen. Wo bleiben denn dort die Sanktionen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten